Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Bei E-Soul und Nice ist es so, dass ich die Gegenüberstellung der beiden Geschichten gelungen fand. Dass sie recht ähnlich sind, erscheint mir wie Intention.
Ja, ich denke auch, dass das Absicht ist. Das mit den Songs ist auch ein interessanter Aspekt. Das kann man der Show schon zu gute halten, dass sie quasi alle Möglichkeiten nutzt um die jeweilige Thematik zu unterstreichen. Aber dafür klaffen halt an anderer Stelle die Lücken^^

To Be Hero X 09-10: Die Show macht mich echt zum Zyniker. Als sie das Geheimnis hinter Cyan aufgeklärt haben war mein erster Gedanke das die Aufnahme doch (mindestens teilweise) getürkt ist xD. Da haben die vorherigen Arcs wohl ein wenig zu gut das Gefühl von "Vertraue niemanden" aufgebaut. Ich merke aber, dass mir die Kämpfe im 3D Stil besser gefallen haben als in 2D. Die sind jetzt auch nicht schlecht, aber bei so manchen Einlagen hatte ich immer das Gefühl, dass die ziemlich langsam ablaufen. Ich hab gerne ein wenig mehr Tempo in den Action Szenen^^.


WITCH WATCH 09-10: In Ep 10 ist der Student Council Joke ist leider nicht gelandet bei mir. Durch die vielen Charaktere einfach zu viel unlustiges Setup mit wenig Payoff. Da die vermutlich später weiter auftauchen wird vielleicht später noch was draus aber so ein erster schlechter Eindruck kann tückisch sein^^. Die anderen Szenen fand ich weiterhin unterhaltsam.

SHOSHIMIN: How to become Ordinary Season 2 09-10: So sehr wie die Show den Fokus auf die Krankenhausszenen legt wird das sicherlich eine Rolle spielen. Da sich alles so langsam entfaltet wäre es fast schön alles am Stück sehen zu können. Aber so hat man ein wenig mehr Zeit zum spekulieren^^


The Apothecary Diaries Season 2 21: Die Show kann einen schon ziemlich gut treffen wenn sie will.


APOCALYPSE HOTEL 09: Hier fehlen mir echt die Worte. Die Idee eine Hochzeit und eine Beerdigung zusammen zu werfen ist durchaus ungewöhnlich und ein wenig verwirrend. Als sie dann auch noch ausgerechnet diesen einen Zaubertrick mit der Oma gebracht haben... xD.

Once Upon a Witch’s Death 04-10: Ok, so langsam denke ich, dass die Anzahl der Tränen wohl nur Mittel zum Zweck ist. Inzwischen verschleiert die Show ja mehr oder weniger wie viele Tränen Meg gesammelt hat, so dass die Geschichte am Ende einfach sagen kann ob und wie viele noch Fehlen, je nachdem was nötig ist^^ Während Megs Charakter und ihre Interaktionen mit allen anderen die Show immer noch stark für mich tragen (jeder Charakter hat so seine netten Eigenheiten^^) muss ich auch sagen, dass die Show erstaunlich düster geworden ist bzw. werden kann. Vielleicht war der Vergleich mit Fullmetal Alchemist doch nicht so unangebracht? Ep 9 hat mich sogar mal kurz an Made in Abyss denken lassen.