Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Anime Spring Season 2025

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Miru aber davon gibt es anscheinend keine Übersetzung.
    Ja, sogat auf Nyaa kriegt man da nur wahlweise Miru Tights () oder McDonald's CM - Mirai no Watashi

Danke auch für das Lob! Wie mal erwähnt hoffe ich dass nicht das Gefühl entsteht, ich würde das hier zu sehr vollspammen. Und vielleicht findet auch jemand Lust daran, in die ein oder andere Show mal reinzuschauen, die man sonst ignoriert hätte. Finds btw. cool, dass Du auch beim Ballpark dabei bist. Die Show ist echt viel unterhaltsamer, als man erst denken würde, wenn man von Baseball hört
    Bei Teogonia gehen unsere Meinungen schon auseinander, aber das ist ja auch gut - dann kannst Du später davon berichten, wie sichs entwickelt!

Zitat Zitat
    Wenn ich allerdings ehrlich bin wird es im Anbetracht meiner noch ungelesenen Bücher, ungeschauten Animes und ungespielten Games realistischerweise wohl nicht passieren...
    [...]
    Mehr Impressionen gibt es wenn ich mich wieder von Path of Exile 2 losreißen kann.^^
    Ich sehe das Problem

Weitere Shows, die ich weiterverfolgt habe in "Kurzform":

Kijin Gentousho [2-3]:
    Episode 2 hat mich doch sehr überrascht, wie einfach so nebenbei gedropped wird, dass der Typ sein Vater war, er den zum Dämon gewordenen Geist seiner Mutter vertrieben hat und das Mädel damit sowas wie seine Adoptivschwester ist. Das klingt jetzt eher negativ, aber ich fands cool, wie unaufgeregt einem diese wesentlichen Informatioenen gegeben wurden - so sehr, dass man auf MAL viele Leute findet, die das gar nicht gerallt haben *g*
    Episode 3 ist dann eher sowas wie "Monster of the week", und es könnte durchaus sein, dass sich die Show auf so eine Formel zubewegt. Was mir nicht so gefallen würde, weil ich das oft langweilig finde. Mal schauen

Lazarus [2]:
    Wie hab ich vorher geschrieben?
    Zitat Zitat
    Schwer zu sagen, ob man hier mit der Erwartung ner packenden Story rangehen sollte, oder lieber einfach, dass es halt coole Action wird.
    ...
    Folge 2 sagt: WEDER NOCH! Ich hatte mich ja schon gefragt, wie sie das Konzept umsetzen wollen, dass es so gesehen keine "Antagonistenorganisation" gibt, sondern dass man halt einfach nen Typen suchen will. Dass dann Episode 2 bereits zu nem größeren Teil ein Filler ist, das war dann aber schon schockend. Auch finde ich die Idee davon, was Japaner für amerikanischen Humor halten, zwar irgendwo kurios, aber gleichzeitig trotzdem massiv unlustig xD
    Aber immerhin hatte die Episode zwei "too real" Sachen: Auf der Klimakonferenz, auf der der gute Professor für Umsicht mit der Umwelt wirbt, stehen die USA als erste auf und gehen
    Und dann gibts noch den gold nugget hier:

I wonder... https://www.wsj.com/health/healthcar...e-fda-f22369cf
    Ja, das sieht für mich nach nem wahrscheinlichen Drop aus.

So, die restlichen Shows, die jetzt kommen, werden im Schnelldurchgang abgeklopft. Wir kommen dann auch langsam zu den Shows, bei denen ich nicht mal ne Episode geschaut habe.

A Ninja and an Assassin Under One Roof [1]:
    Come on man, das klingt ja noch nicht mal interessant...
    Wenn ich schon Kackbratzen-Ninja mit jemanden zusammenleben sehen will, dann sowas wie Machi and Oboro. Auf jeden Fall ist das Gimmick hier, dass die Ninja als einzige Fähigkeit hat, dass sie Leichen in Blätter verwandeln kann, was die Assassine sehr freut.

Wird sicher für manche Leute unterhaltsam sein, für mich nicht. Wobei die eine Szene, bei der die Assassine mit den Sicheln aufgetaucht ist, erstaunlich gut animiert war!

From Old Country Bumpkin to Master Swordsman [1]:
    Alter Lehrer wird von seinen (größtenteils weiblichen ) Lehrlingen angehimmelt und -gebaggert. Natürlich ist er auch der Stärkste, aber glaubt nicht an seine Kraft. Yaddayadda, haben wir alles schon zig Mal in den letzten Seasons gesehen.

Ja, ist nicht so schlecht, aber ich kanns einfach nicht. Immerhin wars ganz witzig, wie hart sein Vater ihn zu verkuppeln versucht und dafür sogar rausschmeisst und wen anders holt, der die Ausbildung neuer Kämpfer übernehmen kann xD

Maebashi Witches [1]:
    Es geht um eine Truppe an Loser Witches, die alle zu wenig Zauberkraft haben. Daher müssen sie immer mehr Hexen finden in der Hoffnung, dass die Summe irgendwann groß genug ist. Was sie dann tun? Den Leuten Wünsche erfüllen, in der Regel, indem sie nen Idolauftritt hinlegen.

Ja, die Show ist so dermaßen emoemo!

The Brilliant Healer's New Life in the Shadows [1]:
    Keine Ahnung, warum er in den Schatten lebt, das beantwort einem die erste Folge nicht.

Wer auf Furries steht wird hier voll mit dem Harem bedient. Die Leute, die das anmacht, wissen es schon

I'm the Evil Lord of an Intergalactic Empire [1]:
    OK, das ist vielleicht so übertrieben, dass es manche cool finden. Wobei ich nicht wirklich weiß, woran er sich eigentlich rächen will, wenn er eh nun in ner anderen Welt ist und die, die ihn drangsaliert haben, in unserer waren? Einfach an allem?

Wobei ich den Grad an edgiger Erniedrigung im ersten Akt schon sehr lustig fand. Was hat er seinem Chef eigentlich getan, dass der so nen Masterplan ausgearbeitet hat, ihn zu vernichten? Nicht nur, dass der Chef mit MC-kuns Frau ne Affäre hatte, seine Tochter ist auch die vom Chef, seine Frau hat ihn die ganze Zeit nur belogen und schließlich hat sein Chef auch noch ihn in ne Geldaffäre auf der Arbeit verwickelt. Ich meine... im ernst, warum? Also ohne scheiß, WARUM?! Wieso hat nicht einfach MC-kuns Frau ihn verlassen und ist mit dem Chef zusammengekommen und das wars? Wieso haben sie alles gezogen, um sein Leben zu ruinieren?

Princession Orchestra [0.5]:
    In einer Welt, die nur Mädchen besuchen können... gibt es Idols, Konzerte, Kaffeekränzchen und Kämpfe ...

Uhhhh... hat sich angefühlt wie ne Werbeshow von einem Gacha Game, aber ich glaube es gibt keins dazu? Anscheinend wird jeder Kampf wie ein Musical aufgezogen, was zumindest ne witzige Idee ist. Aber die Musik hat mir nicht gefallen.

Classic Stars [0.4]:
    Hier gehts um ne Boys Rockband. Und ja, ich will hier nicht stereotypisieren (?), aber wieso sind die Songs von Boy's Rockbands in Anime immer so sanft, während die von den Mädels eher härter sind (was mir weitaus mehr zusagt)? Also ja, ein ziemliches KO-Kriterium für nen Musikanime, wenn einem die Musik nicht gefällt.

Hab relativ schnell angefangen durchzuskippen. Dann wird die Gesangseinlage auch noch von so nem seltsamen Kampfthema untermalt, was mir echt nix gegeben hat. Auch fand ich die Interaktionen von ihnen an der Schule nicht unterhaltsam, aber vielleicht merkt man da auch einfach die andere Zielgruppe (obwohl ich ja Shoujo nicht abgeneigt bin, aber vielleicht sind Bandshows da noch mal expliziter?).