You madlad! Aber ja, die Zusammenfassung am Anfang fand ich auch total wild am Ziel vorbei. Gut, dass Du Dich da besser auskennst, weil ich nur son bisschen in GG drin bin und obwohl ich die Charaktere kenne, war das Intro schon hart weird xD
Ja, ging mir ähnlich. Fast alle Quellen hatten nur die englische Dub (manchmal sogar andere Sprachen außer Japanisch...).Zitat von Liferipper
Btw. das Opening von Rock Is a Lady's Modesty ist draußen, und zwar von Band-Maid. Der Song rockt schon hart und ja, die crazy faces von den Mädels sind schon was - man merkt, wieso ein Vergleich mit Kakegurui von dem Aspekt (und den SM Anspielungen in der ersten Episode *g*) nicht so weit hergeholt war. Und ey, die Pfützen am Ende... xD
Bis auf wenige Shows, die aber größtenteils nicht besonders spannend aussehen, hab ich jetzt die ersten Episoden der Season gesehen. Und bis auf eine, der ich noch ne Episode zum Entscheiden gebe (Teogonia), wird das der letzte Batch sein, der noch nicht direkt von der Klippe gefallen ist. Kann man sich ja ausmalen, was alles bereits weg ist *g*
Your Forma [1-2]:
Hier wollte ich noch ne zweite Episode anschauen um ein wenig besser einzuschätzen. Gerade das Ende von Episode 2 hat mir gut gefallen. Und die Episode hat auch generell mehr Interesse aufgebaut, was es mit dem Hintergrund der Forscherin und des Typens auf sich hat. Ist son Fall, wo man direkt zwei Episoden hätte ausstrahlen sollen.
Ansonsten ists aber auch nichts, was man noch nicht gesehen hat: Diving in die Erinnerungen von Menschen, humanoide Roboter, die (vermutlich) Gefühle entwickeln, Asimovs Gesetzte, etc. Was jetzt nicht unbedingt schlimm ist, die Frage ist immer, was man damit weitermacht. Der Fokus scheint hier neben den Fällen auch auf der Beziehung der beiden Hauptcharaktere zu sein - eine menschliche Frau und ein männlicher Android. Auch der Ton scheint eher ernst zu sein, ohne großartige Wackiness. Bisher ganz gut, auch wenns mich nicht umhaut. Son bisschen hab ich aber die Anrufsymbole geliebt, die sich anscheinend seit heute gar nicht weiterentwickelt haben xD![]()
![]()
![]()
![]()
Btw. Das Ending von 9Lana (die ich vorher nicht kannte, aber jetzt mal n bisschen durchhören werde) ist schon cool:
Uchuujin MuMu [1]:
Eine Weltraumkatzenrasse hat sich gegenseitig bekriegt und ihren Planeten geschrottet. Bei diesem Krieg sind alle intelligenten Katzen draufgegangen und nur die Volldeppen konnten fliehen. Daher wissen sie nun nicht, wie ihre Technologie funktioniert. Auf der Erde wollen sie nun rekonstruieren, was sie gemacht haben. Dafür zerlegt MuMu so ziemlich alle Hausgeräte von ihrer neuen "Herrin" kaputt.![]()
![]()
Ein Teil hiervon ist dafür da, einem zu erklären, wie bestimmte Geräte funktionieren. Zumindest Episode 1. Z.B. geht’s um die Mikrowelle und den Kühlschrank. MuMu selber mochte ich nicht - es ist quasi "Umaru-chan: The Cat". Für ne Story über Katzen sind die Katzen auch erstaunlich hässlich gezeichnet. MuMus Besitzerin ist sehr schüchtern und hat Probleme mit anderen zu interagieren, aber mit MuMu ist sie sehr direkt (was auch wichtig ist, weil das so ne Kackbratze ist). Es hatte zumindest die ein oder andere Szene, die ich ernsthaft lustig fand, wie z.B. "girl, your face is melting". Nicht schlecht, aber seltsam und nicht sicher, wie viel ich von MuMu ertragen kann![]()
The Mononoke Lecture Logs of Chuzenji-sensei: He Just Solves All the Mysteries [1]:
Überraschenderweise keine LN, mit dem Titel *g*
Im Prinzip ist es das, was im Titel steht. Ein Typ löst halt Fälle. Wobei das in Episode 1 noch nicht so klar war, was er eigentlich löst, weil der Fall halt trivial war: Ein Beutel wurde im Bus fallengelassen und drei Leute wollen der Besitzer sein. War schon echt lustig, wie da spontan alle aufgesprungen sind - die wirtschaftliche Situation muss echt ne Katastrophe sein xD
OK, der letzte Punkt könnte wahr sein, weil es in Showa 23 (1948) spielt, also kurz nach dem 2. Weltkrieg. Wovon man jetzt aber noch nicht so viel merkt, es ist halt ein etwas älteres Schulsetting (wobei zumindest die Bücherzensur während des Krieges erwähnt wird). Was IMO auch der Sellingpoint der Show ist. Die MC ist ein genki Girl (haben wir erstaunlich viele diese Season), die unbedingt helfen will. Und dabei stößt sie auf ihren neuen Lehrer, der halt anscheinend super intelligent ist. Fands zumindest unterhaltsam genug, dass ich dem noch ne weitere gebe.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mono [1]:
Cute girls doing photography. Es basiert auf nem 4-Koma Manga, was auch das Tempo der Gags erklärt. Nach dem recht seltsamen Anfang, bei der der eher unlustige Gag wohl war, dass die eine nur von ihrer Mitschülerin Fotos schießt (und dann depri ist, als diese ihren Abschluss macht) hat die Episode dann doch etwas zugelegt und den ein oder anderen Gag, den ich ganz witzig fand. Vor allem die Szene mit der Katze war nicht schlecht, oder die Autofahrt. Auch An ist ein unterhaltsamer Charakter.
Die Show hat auch ein paar wirklich coole Kameraaufnahmen, wie die 360° Perspektive und der Sternenhimmel am Ende. Dann ist das hier auch enorm selbstreferenziell, weil ein Char eine Manga Autorin ist, die einen 4-Koma Manga über die beiden im Fotografieclub macht - also quasi ne Rekursion auf sich selber. Da ist schon n bisschen was bei, was die Show interessant macht und eigentlich fand ich die Episode auch gut. Sehe aber trotzdem nicht, dass ich das zu Ende verfolge, weil 4-Koma so die Tendenz haben sehr episodisch zu sein.![]()
![]()
![]()