Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Anime Spring Season 2025

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, jetzt kommen wir in die Richtung der Shows, die eher so okayish sind. Nachdem ich mal geschaut habe, was die Tage noch an neuem kommt, scheint auch höchstens noch das von Kayano und Dnamei erwähnte Teogonia das Potenzial zu haben, in die besseren Shows zu kommen. Von daher scheint die Anordnung nach Tendenz diesmal sogar ganz gut aufgegangen zu sein

The Shiunji Family Children [1]:
    Da ich nicht mal den Amagami-Schwestern-Harem geschaut habe, der auf einigen Listen letzte Season seltsam hohe Plätze erreichen konnte (Reddit, Anime Corner und so), siehts für diesen Haremn nicht gerade rosig aus. Dass das hier vom Rent-A-Girlfriend Autor ist bringt mir auch keine Hoffnung. Schon als gesagt wurde, dass es sieben Geschwister sind war der erste Gedanke "ah ja... wie viele davon blutsverwandt?". Die Show hat nicht enttäuscht, denn sie beantwortet das direkt in der ersten Folge

AHAHAHAHAHAHA!!!!
    Also ja, der Orgie steht nix im Weg! Was gut ist, weil eine der Schwestern schon vorher unglaublich geil auf ihren "Bruder" gewesen zu sein scheint, Unglück abgewendet! Ich weiß nicht, ob ich den "Ich bin heiß auf sie... aber sie ist doch meine "Schwester"... aber ich will!"-Eiertanz wirklich schauen will. Hat halt instant Potenzial für ewig viel Drama, aber ich fänds wohl interessanter, wenn die "Geschwister" ihre Hosen anlassen könnten *g*
    Der Ersteindruck der Charaktere war auch schon so stereotyp, wie mans erwarten kann: Jede darf sich mit einem Satz vorstellen. Dass nur zwei tatsächlich blutsverwandt sind, ist zumindest ein interessantes Detail, keine Ahnung inwiefern das überhaupt relevant ist. Die Visuals sind gut, hier ist Doga Kobo am Werk.

Catch Me at the Ballpark [1-2]:
    Baseball, der Nationalsport Japans. Warum auch immer. Aber was ist besser als nen Baseballanime aus der Sicht der Spieler? Na, aus Sicht von den Bierverkäuferinnen beim Baseballspiel!

Wie, nicht überzeugt? OK, man sieht auch die Perspektive der Sicherheitskräfte und dann noch die von ner Verkäuferin in ner Fressbude!
    OK, insgesamt wirkt das wie ne Show, die einem sehr stark verkaufen will, wie toll doch Baseball und alles drumrum ist. Wo man das Innenleben vom Stadium mitkriegt. Was schon cool ist, wie Charaktere immer wiederkehren und sich die Wege kreuzen, also irgendwie schafft die Show damit schon das Stadion wie so nen "intimen Ort" zu verkaufen - was vielleicht auch der Sales Pitch hier ist. Wenn ich aber erklären müsste, warum ich davon zwei Episoden geschaut habe: Dann, weil das Teasing der Bierverkäuferin Ruriko von dem MC-kun doch recht unterhaltsam war. Der auch ihr erster Strammkunde geworden ist. In Episode 2 gings dann leider weniger um die beiden, aber irgendwie hatte es auch was Kurioses zu sehen, wie viel Stolz die Verkäufer an den Fressbuden haben. Ich glaube ich hab noch nie gesehen, wie sich jemand so wenig über ne Gehaltserhöhung freut, weil sie merkt, dass sie aus der Hölle nicht mehr ausbrechen wird
    War schon amüsant und irgendwie hab ich das Konzept auch noch nicht gesehen.

The Too-Perfect Saint Tossed Aside by My Fiancé and Sold to Another Kingdom [1-2]:
    Show vom Kaliber "alle, die MC-chan umgeben sind Vollidioten und Arschlöcher", damit der Kontrast zu ihrem neuen, glüclichen Leben dann größer wird. Ach ja, und wie man dem Titel entnehmen kann, ist sie auch massiv OP und arbeitet an einem Tag mehr, als es Leute in einem Jahrs schaffen können.

Episode 2 hab ich nur geschaut um zu bestätigen, was ich bei 1 schon vermutet habe. Aber ja, war genau das, was ich oben geschrieben habe. Wenn man auf Shows steht, bei der alle die MC am Anfang scheiße behandeln, dann könnte das hier was sein. MC-chan ist auch ne Deadpan, falls das weitere Boni bringt. Ganz witzig fand ich aber, wie ihre "Helfer" (die effektiv nix getan haben, weil sie alles macht^^) sie darum gebeten haben, doch endlich mal ne Pause zu machen - damit sie selber ne Pause kriegen. Ist auf jeden Fall gedropped.

Uma Musume - Cinderella Grey [1]:

Ich hab bisher nix von Uma Musume geschaut, was ja ne riesige und anscheinend erfolgreiche Franchise ist. Aber das hier ist ein Spin-Off, und man muss vom Rest keine Ahnung haben. Was soll ich sagen? Es geht halt um Laufen. Also, ohne scheiß, wenn man das komische Pferde-Gimmick mal ausblendet, dann ist das einfach nur Laufsport.

Keine Ahnung, wie das so populär werden konnte. Witzig fand ich auf jeden Fall, dass es ne Schule für Pferdemädchen gibt, wo sie das richtige Laufen lernen. Es ist auch ziemlich ordentlich animiert. MC ist übrigens erneut ne Deadpan und darin, soziale Signale zu erkennen, genauso schlecht wie die aus der vorherigen Show. Ist auch ne "Underdog being the Top Dog"-Story. Hatte auch ein paar niedliche Szenen und die Animationen sind überraschend gut. Mal wieder, keine schlechte Show, und wenn man halt auf Furries steht die Laufen... knock yourself out. Ich kann nun zumindest behaupten, dass ich was von Uma Musume gesehen habe... so zweifelhaft das Wissen auch ist xD