YOUR FORMA: Für Krimi-Shows habe ich immer was übrig und dem Trailer nach könnte das Ermittler-Duo eine unterhaltsame Dynamik haben. Was für mich meistens auch der wichtige Part ist, ob das Ermittler-Team passt^^. Das Setting mit dem Speichern der Wahrnehmung aller Personen erinnert mich auch an den Film Anon, wobei es da auf Sicht und Ton beschränkt war. The Dinner Table Detective: Das gleiche hier, wobei der Trailer noch nicht viel hergibt. Spielt vermutlich eher in der Highsociety, mit zwei Erben als Detektiv & Inspektor und einem Butler, der das Ganze zusammenhält? SHOSHIMIN: How to become Ordinary Season 2: Staffel 2, man weiß also schon, was man bekommt^^. Nice, Kobato und Osanai sind zurück mit ihren alltäglichen Mysterien, und einen Rahmenhandlung die ggf. eskaliert^^. Vor hübsch anzusehenden Hintergründen . Lazarus: Die Prämisse sagt mir noch nicht vollständig zu, aber der Trailer sieht schick aus, also kann man ruhig mal einen Blick riskieren^^. The Mononoke Lecture Logs of Chuzenji-sensei: He Just Solves All the Mysteries: Ein Schulmädchen, das ständig in Übernatürliche Geschehnisse verwickelt ist und ihr temporärer Schullehrer versuchen in 1948 den Mysterien auf den Grund zu gehen. Das Trailer sieht nett aus, könnte durchaus was sein. Ist wohl eine Nebengeschichte aus dem gleichen Universum wie Mouryou no Hako, aber das sagt mir nichts. The Apothecary Diaries Season 2: Läuft weiter und wird definitiv weitergeschaut.
Ganz schön viel Mystery / Detektiv Kram diesmal, wenn ich mir das so anschaue.
GUILTY GEAR STRIVE: DUAL RULERS: Joar, Spiel-Adaptionen tragen immer ein Risiko, aber dem Trailer nach könnte die Show gute Kämpfe zu bieten haben. Von der Story erwarte ich erstmal nicht so viel. WITCH WATCH: Ich glaube davon habe ich mal vor ewigen Zeiten den Anfang vom Manga gelesen. War ganz lustig mit den ganzen Situationen, die durch die Magie zustande kommen. To Be Hero X: Mh, weiß noch nicht, was ich von den ganzen verschiedenen Animationsstilen halten soll? Und was davon dann der Primäre sein wird, falls es einen gibt. Die Idee, dass ein berechneter Wert hier Leute automatisch zu Helden befördert oder wieder zu Normalos macht hat schon was, aber ich bin mir im Moment nicht sicher, ob ich gerade Bock auf mehr Superhelden habe. My Hero Academia: Vigilantes: Das gleiche hier. Ich hänge bei der Hauptserie noch hinterher, daher ist das wohl eher ein Skip für mich. Da würde ich eher mal meinen Rückstand aufholen. Aber so weit ich gelesen habe ist das wohl ein Prequel, so dass Kenntnisse der Hauptserie vermutlich nicht so wichtig sein werden. Mobile Suit Gundam GQuuuuuuX: Sieht gut aus, ist im Moment aber eher ein Backup für mich. APOCALYPSE HOTEL: Die Menscheit verschwindet und die Roboter gehen weiter ihrer Arbeit nach. Das Setting sagt mir zu, aber schwierig zu sagen in welche Richtung das gehen wird. Könnte für ein paar Emotionen gut sein^^ Teogonia: Ist zwar ein Isekai, aber es klingt nicht direkt nach Overpowered. Ich habe da also erstmal die gleiche Hoffnung wie Kayano^^. Könnte was sein, aber auch eher Backup.
Also erstmal 12 neue Kandidaten. Als nächstes sieben die Streaming Anbieter aus und dann mal schauen was übrig bleibt xD.
Moonrise hätte auch was für mich sein können, aber leider Netflix. Ich finde es aber ziemlich lustig, dass der Antagonist Bob heißt xD.