Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Formel 1 2025 - Diskussionen inkl. Tippspiel

Formel 1 2025 - Diskussionen inkl. Tippspiel

Geht an diesem Wochenende schon wieder los. Da die Testfahrten immer kürzer werden, ist es schwierig, präzise Prognosen abzugeben. McLaren scheint favorisiert zu sein, aber genauso gut könnten auch Red Bull oder Ferrari am Ende ganz oben stehen; vielleicht sogar Mercedes. Im letzten Jahr mit dem alten Reglement kann man auf jeden Fall auf relativ enge Duelle hoffen.

Wer Tipps abgeben möchte: https://www.multimediaxis.de/threads...6-M%C3%A4rz%29

Erstmal noch Glückwunsch an CT für den Sieg letzte Saison...habe ja schon vor der letzten Saison gesagt, dass meine Motivation nicht mehr allzu hoch ist. Ich breche ungern Sachen ab, aber ein Tippspiel mit 4 Leuten macht irgendwie nicht mehr wirklich viel Sinn.
    Kann auch nicht genau sagen, wann ich das letzte F1 Rennen komplett geschaut habe, mein Interesse ist stark zurück gegangen in den letzten Jahren. Wünsche Euch trotzdem noch viel Spaß, falls ihr das Tippspiel fortführt.

Erst mal danke für die Glückwünsche!

Schade, jetzt sind wir nur noch zu dritt. Hat das so wirklich noch Sinn? Was meint ihr, @Knuckles und @Mircoslavux?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ist zwar schade, aber ich denke bei nur noch drei Leuten macht das leider keinen Sinn mehr.
    Schade drum, aber leider der Lauf der Dinge.

na ja, aber mindestens sind wir alle drei am Ende auf dem Podest , (entschuldigt bitte die Ironie).
    Bei drei ist leider auch Spass vorbei...
    nur für Kenntnis, wie lange ist schon dieses F1 Tippspiel gelaufen? Wie viele Jahre ?

stars_admin
    16 Jahre (ggf. auch länger, aber das wird CT besser wissen).
    Leider sind im Laufe der Jahre manche Leute / Teilnehmer kommentarlos aus dem Forum verschwunden (haben wir ja letztes Jahr gesehen) und durch die ganzen Sachen wie Facebook, TikTok, Discord und Co. fehlt leider der Nachwuchs für das Forum.
    Ist wirklich schade, aber die Aufmerksamkeitsspanne der TikTok-Generation ist gering und man nutzt lieber Discord, wo wirklich gar nichts brauchbar archiviert wird.

Das Tippspiel gibt es sogar schon seit 2003.
    Damals allerdings noch bei Gameswelt, wo ja auch die Wurzeln von Multimediaxis liegen. Lang ist's her...

Ich würde sagen, wir beenden das Tippspiel hiermit offiziell und tragen es zu Grabe. Es war eine schöne Zeit, und am Ende hat ja noch mal "der Richtige" gewonnen.
    Danke für eure Treue in der sehr kleinen Runde der letzten Jahre. Über die Formel 1 können wir uns ja vielleicht trotzdem noch ab und an austauschen.

Ansonsten stimme ich Knuckles zu, die neueren sozialen Medien sind Gift für Foren wie unseres (und für die Gesellschaft generell, aber das ist ein anderes Thema). Ich sehe ja auch bei meinen Schülern, wie die Aufmerksamkeitsspanne sowie kritisches Denken immer weiter abnehmen. Ist schwer, da gegenzusteuern.

Der erste Sieg von Lewis Hamilton im Ferrari hat ja nicht allzu lange auf sich warten lassen. Ja, "nur" im Sprintrennen, aber das wird in Italien ganz sicher die Euphorie weiter befeuern.

Bin gespannt aufs Rennen morgen. McLaren sieht dieses Wochenende schlagbar aus, am ehesten wohl durch Verstappen oder Hamilton.

stars_admin
    Im Rennen dann DNF... auch nicht schlecht.
    Mal gucken was der Wechsel im letztendlich bringen wird bzw. gebracht hat.