Morgen erscheint Idle Boss Rush, was ich heute nur durch Zufall in einem Youtube Video gesehen habe. Ich werde mir das morgen mal zu Gemüte führen - noch wer Lust, da mal reinzuschauen?
Morgen erscheint Idle Boss Rush, was ich heute nur durch Zufall in einem Youtube Video gesehen habe. Ich werde mir das morgen mal zu Gemüte führen - noch wer Lust, da mal reinzuschauen?
Hier das VorbildZitat
.
Another Eden - A Grind to Origin (Part 2)
Ja, auch im zweiten Teil der Episode geht es wieder darum,Eingabegeräte und Muskeln zu zerstörenetwas aufzubauen. Statt eines beschädigten Dorfes diesmal ein Ferienresort. Das läuft (wenig überraschend) genau so ab, wie im vorigen Teil.
Immerhin kann man jetzt seine Werkzeuge auf Stufe 5 (und später Stufe 6) upgraden (was zu einer höheren Chance auf doppelte Ressourcen führt (es ist aber immer noch zufallsbasiert)), lernt, mehr Ressourcen auf einmal zu sammeln (was bedeutet, dass mit jdem Klick die Quellen zwei- bzw. später dreimal geernetet werden, ohne sie zu erschöpfen), und bereits nachträglich für Teil 1 wurde die Möglichkeit eingebaut, beim Craften den Button gedrückt zu halen, um mehrere Items hintereinander herzustellen.
Also ist jetzt alles besser?
Ha!
Ha!
Ha!
Wenig überraschend scheinen die Entwickler im Matheunterricht in der Schule auch aufgepasst zu haben, und daher haben sie, damit man mit dem Spaß nicht zu schnell durch ist, eben den Rohstoffbedarf erhöht. Statt hunderte braucht man jetzt tausende Rohstoffe für jede Aufgabe. Na, wenn das keine Verbesserung darstellt - es hat schon seinen Grund, warum ich von dieser Episode hier statt im AE-Thread erzähle...
Kleiner Nebeneffekt dadurch, dass man die besten Werkzeuge erst ab einem bestimmten Storyfortschritt bekommen kann, ist, dass es nicht so leicht ist, bereits während des Storyabschnitts der Episode Reparaturwerkzeuge zu erhalten. Die, die man alle drei Stunden abholen kann, haben dasselbe Level wie die aktuellen Werkzeuge und werden daher nach einem Werkzeugupgade komplett wertlos (naja, fast komplett, man bekommt einen Teil ihres Wertes in der Währung, die man braucht, um andere Reparaturwerkzeuge zu kaufen, gutgeschrieben). Daher musste ich diesmal tatsächlich ein paar kaufen. Das hat sich natürlich auf den Betrag, den ich von dieser Währung habe, ausgewirkt. Dieser hat sich auf 779200 erhöht. Bei der Abnutzung handelt es sich also immer noch um eine reine Alibimechanik.
Außerdem gibt es jetzt (im selbe Gebiet) neue Rohstoffquellen, so dass es noch schwerer ist, sich zu merken, woher man eine bestimmte Ressource jetzt eigentlich bekommt.
Allerdings gibt es einen Grund, warum mir der Grind trotz all dem zuvor genannten leichter gefallen ist:
Nun, ich hatte es oben bereits bei Teil 1 gesagt und jetzt tatsächlich umgesetzt. Dabei sind die Makros noch ziemlich simpel gehalten: "Starte vom Teleportationspunkt in der Stadt, ernte eine Quelle der entsprechenden Ressource und telportiere dich in die Stadt zurück." Hätte das ganze natürlich noch komplexer gestalten könne, mit mehrfachen Ernten oder mehren Punkten und eingebauter Werkzeugreparatur, aber auch so hat es mir den schlimmsten Teil der Arbeit abgenommen. (Und ist weniger fehleranfällig: Ich musste auch so ein paar mehrmals aufzeichnen, weil mein Computer gelegentlich länger gebraucht hat, um die Gebiete zu laden, was dazu geführt hat, dass ich an der falschen Stelle "geklickt" und somit nichts geerntet habe.)
Wieder ein Teil überstanden.
So, leider mit einem Tag Verspätung: Der inkrementelle Adventskalender
Jeden Tag bis Weihnachten kommt ein Türchen dazu. Falls man keine Lust hat, sich daran zu halten, lässt sich die Datumsbegrenzung allerdings auch einfach abstellen.
Die einzelnen Aufgaben sind etwas durchwachsen, einige sind ein ziemlicher Grind, andere lassen sich in 5 Minuten abschließen, und einige sind unterhaltsamer als andere. Wenn man den Dezember über täglich etwas Zeit hat, spricht allerdings nichts dagegen, einfach mal reinzuschauen.