-
Auserwählter
Herzlich Wilkommen.
Ja "Aktivität" kann man es glücklicherweise noch nennen. Es gibt so einige verwaiste Foren, aber im Bereich Anime, Videospiele und RPG-Maker kann man durchaus noch auf eine gewisse Stammuserschaft und den ein oder anderen Gelegenheitsuser zählen.
Nicht zuletzt die JRPG-Challenge hat denke ich den Diskussionskurs angeregt, dass auch viele schlichtweg zum lesen noch mal in die Foren zurück kommen.
Klar an die Hochzeiten von damals wird man nicht mehr zurückkehren, aber so finde ich es ganz angenehm und man hat auch nicht immer die Zeit gleich allem folgen zu können, in dem Sinne unterschreibe ich da die Aversion gegenüber Chats und Instant Nachrichten oder auch einem Reddit. Alles ist sehr schnelllebig gedacht, für mich haben diese Plattformen mehr Nutzen als News Seiten, statt als Gesprächsforen. Dann gibt es noch die Foren der jeweiligen DRM Plattformen und da ist für mich gerade das Problem dass da so ziemlich jeder Endverbraucher landen könnte, die machen Threads aus anderer Motivation und sind ebenfalls nicht an einem mannigfaltigeren Austausch interessiert, was derlei Foren für mich mit uninteressanten Threads füllt.