Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Venomous Hope - die Ärcandya Chroniken

Erstmal danke für die positiven Rückmeldungen, auch verspätet an @Xylfo.

Ich werde Mitte des nächsten Monats sicher die Alphaphase erreichen, also nur noch die Beseitigung der Bugs (gibt natürlich nicht wenige bei so nem Monsterprojekt). Die Spielzeit beträgt ungefähr 15 Stunden (mit den 10 Nebenmissionen) und wird die ersten beiden von insgesamt 5 Kapiteln beinhalten. Man bereist bereits also die Hauptstadt Vandice und den Küstenort St.Augustynn. Beide Gegenden sehen nicht nur anders aus, sondern sie spielen sich auch leicht anders.

Ich werde die Tage mal einen Film aus dem Kampfsystem hochladen.

LG

Den

Geändert von Den (20.01.2026 um 10:58 Uhr)

Cool ich bin sehr gespannt drauf. Hatte schon Angst das Projekt wäre an seinen Ambitionen gescheitert. ^^"

Zitat Zitat von Den Beitrag anzeigen
    Ein Jahr später mal ein paar neue Screens. Das Spiel hat ein Facelift bekommen. Wie ihr an dem zeitlichen Abständen sehen könnt, hab ich mich mit dem Umfang komplett übernommen. Die gute Nachricht: Ich habe nicht aufgegeben und emsig weitergearbeietet. Zur Zeit implementiere ich noch das spielinterne Compendium sowie die Nebenmissionen. Die Spielzeit beträgt ca 15 Stunden, wenn alles implementiert ist. Danach startet (endlich) die Alpha-Phase. Klickt unten auf die Anhänge, um die Bilder zu vergrößern. Ich werde demnächst die Bilder in besserer Qualität nachreichen.

Hier ein Satz frischer Screen: Das Kampfsystem, Storysequenzen, FMV-Sequenzen und das Skill-Tree Menü.

Anhang 26039Anhang 26040Anhang 26041Anhang 26042Anhang 26042Anhang 26043

Auf d3m 3. Bild, auf dem die Erde Skills dargestellt werden, wundere ich mich, dass oben "offensiv" steht, zusammen mit einer Reihe Schutz- und Heilungszauber und unten dann "defensiv" mit "Schlammwurf", "Erdkegel" etc.
    Wirkt auf mich, als ob da was verwechselt wurde, oder ich verstehe das System nicht

Hey Absgnmfh,

vielen Dank für den Hinweis. Da wurde ich doch glatt betriebsblind. Bin seit Tagen dabei, das System zu implementieren, glotz ständig auf das Bild und seh es nicht. Wurde natürlich sofort korrigiert.
    Dankeschön.

LG

Den

Ich freue mich total! Bedeutet dass die Alpha ist vom Umfang her eine Demo mit 2/5 des Gesamtspiels? Oder ist die Story mehr episodisch?

Sowohl als auch. Die Demo enthält tatsächlich fast 2/5 das Spiel, aber sie ist in Kapitel eingeteilt und daher durchaus episodisch. Jedes Kapitel ist für sich zum Teil abgeschlossen eine kleine Geschichte, aber natürlich trägt jedes Kapitel zur ganz großen Geschichte bei, die auch immer konstant vorangetrieben wird. Jedes Kapitel spielt in einer der Hauptregionen von Ärcandya (manchmal auch 2). Allerdings öffnet sich die Welt immer mehr (außer wichtige Storyereignisse verbieten es temporär).

Stichworte