Ok das ist jetzt amüsant. In meinem Beitrag erwähnte ich ja, dass sie immer diese "MogryCollection" machen um die Spieler an der Leine zu halten. Und ZACK! genau einen Tag nach meinem Beitrag geht die neue MogMog - Kollektion los.
Ich hab mir das ganze mal angesehen, und für das ich brauchen könnte, müsste ich ca 44 mal den "Main-quest-Dungeon" machen.
Ich meine letzen Endes ist dies auch wieder ein zweischneidiges Schwert, da man dort dann auch Dinge bekommt, die sich andere Spieler mit viel Arbeit und Mühe erfarmt haben. Andererseits ist es auch für die schön, die halt nicht so viel Zeit oder Mühe investieren wollen/können. Aber ist nicht dies eigentlich dann auch der Sinn von solchen Dingen, damit man eben die "Früchte" seiner Arbeit ernten kann, und andere dann halt eben nicht?
Nichtsdestotrotz fehlt irgendwie die Motivation/Lust, der Reiz jetzt noch einmal 44 Dungeons zu farmen. Die Luft ist irgendwie raus und trotz alledem fällt es einem schwer, bzw "mir" schwer, einen "Deckel" auf die Sache zu legen. 12 Jahre ist eine lange Zeit.
Klar fällt es jedem anders "schwer" oder "leicht", aber irgendwie, bleibt der bittere Beigeschmack von "Erkämpften" - Dingen den Rücken zu kehren. Was ist wenn man sich dann doch wieder entschließt zu spielen, und dann ärgert man sich, weil man jetzt genau dieses Fest oder diese MogMog nicht mitgemacht hat, weil es ein cooles Item gab. Und somit ist man wieder gefangen im Gesang der Sirenen des MMOs XD.
Habt einen schönen Tag.
LG
-aggi