mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[PS5/PC/Xbox X|S] Digimon Story: Time Stranger (Release: 2025)

Danke an Sölf für die Info!

Für Digimon-Fans gibt's was Neues: Die Digimon Story-Reihe wird weitergeführt! Hat aber, wenn überhaupt nur lose was mit den beiden Vorgängern zu tun, die ja unmittelbar zusammenhingen.

Von der Seite:

Zitat Zitat von Bamco
    • Take on a mission to uncover the mystery of the world’s collapse, where chance encounters with unique characters will shape your journey across time and parallel worlds – and change fate itself.
    • Journey between the parallel human world and the Digital World: Iliad where Digimon reside. See the Digital World and its intricately detailed realms like never before, with interactive elements and special quests to explore.
    • Enjoy dynamic turn-based combat that combines strategic elements with evolved battle components.
    • An incredible variety of Digimon and deep customization options provide limitless ways to approach the challenges of battle and reveal the strength of the bonds formed with your Digimon.
    Nice.
    Ich weiß nur noch nicht, welchen der beiden Protagonisten (M/W) ich vom Aussehen her schrecklicher finde. Das Problem hatte ich bei Cyber Sleuth und vor Allem Hacker's Memory irgendwie weniger.

Finde es cool, dass wieder ein neues Digimon kommt.
    Finde es schade, wie wenig es mich (anhand des Trailers) anspricht.

Holen werde ich es mir sowieso und wer weiß, vielleicht ist es ja umgekehrt zu Survive, welches mich vorab sehr überzeugt hat und beim Spielen dann nicht ganz so der Burner war xD

Das scheint ja der spirituelle Nachfolger von Cyber Sleuth zu sein, was ich persönlich eher dröge fand, und ein wenig zu sehr von Persona inspiriert. Das Grundgerüst war cool, aber wenn sie die Cyberwelt nicht interessanter gestalten, dann wird es nicht besonders attraktiv für mich sein.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das scheint ja der spirituelle Nachfolger von Cyber Sleuth zu sein, was ich persönlich eher dröge fand, und ein wenig zu sehr von Persona inspiriert.
    Ja, genau. Wahrscheinlich spielt der im gleichen Universum wie Cyber Sleuth. Ich fand das ganz gut, aber es hat sich arg gezogen, das stimmt.

Wobei mich auch mal interessieren würde, was du mit „von Persona inspiriert“ meinst. Von den Bisschen, was ich von P3R gesehen habe, fand ich wenige Gemeinsamkeiten.

Mich hat es mit der Detektivgeschichte sehr an Persona 4 erinnert, auch wie man im realen Tokyo Locations aufsucht (die so z.T. auch in Persona 5 vorgekommen sind), eine Art Basis hat (hier Nakano Broadway) und ständig zwischen der realen Welt und einer anderen Welt wechselt (gut, das hat Digimon schon immer gemacht^^)

Cyber Sleuth war objektiv wahrscheinlich um ein Vielfaches besser als die Vorgänger (Story, Dusk & Dawn), aber irgendwie hatte ich mehr Spaß mit denen

CS war auch cool, konnte mich nur nicht so lange motivieren, um es auch zu beenden.

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Cyber Sleuth war objektiv wahrscheinlich um ein Vielfaches besser als die Vorgänger (Story, Dusk & Dawn), aber irgendwie hatte ich mehr Spaß mit denen
    Big Yes.

In Digimon Story DS und Dusk hab ich jeweils ~90 Stunden versenkt, weil ich unbedingt dieses irre Apocalymon haben wollte. In Cyber Sleuth ging's etwas leichter.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Mich hat es mit der Detektivgeschichte sehr an Persona 4 erinnert, auch wie man im realen Tokyo Locations aufsucht (die so z.T. auch in Persona 5 vorgekommen sind), eine Art Basis hat (hier Nakano Broadway) und ständig zwischen der realen Welt und einer anderen Welt wechselt (gut, das hat Digimon schon immer gemacht^^)
    Damn, dann hab ich genau das falsche Persona erwischt.

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    CS war auch cool, konnte mich nur nicht so lange motivieren, um es auch zu beenden.
    Ich finde beide Teile (Cyber Sleuth und Hacker's Memory) lohnen sich schon. Rückblickend betrachtet (meine Challenge-Reviews zu beiden Teilen sind komplett suboptimal und helfen nicht >_>) fand ich das Kampfsystem schon auch etwas dröge, gerade da es in beiden Fällen auf Random Encounter setzt. Die Story ist in beiden Fällen ziemlich abgefahren, Hacker's Memory ist aber eine gute Portion bodenständiger.
    Geändert von Kael (15.02.2025 um 15:53 Uhr)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich finde beide Teile (Cyber Sleuth und Hacker's Memory) lohnen sich schon. Rückblickend betrachtet (meine Challenge-Reviews zu beiden Teilen sind komplett suboptimal und helfen nicht >_>) fand ich das Kampfsystem schon auch etwas dröge, gerade da es in beiden Fällen auf Random Encounter setzt. Die Story ist in beiden Fällen ziemlich abgefahren, Hacker's Memory ist aber eine gute Portion bodenständiger.
    Ja, stimme ich auch voll zu und möchte es auch beenden. Wenn ich jetzt nicht so viele andere Spiele mit höherer Prio hätte, wäre das längst durch xD
    Bin gespannt, was für weitere Titel so in Zukunft kommen.

War von Rumble Arena z.B. damals auch sehr überzeugt - hat mega Spaß gemacht.

Gibt 'nen neuen Trailer über die Special Moves:

Ansonsten, paar weitere Infos von Gematsu, wild zusammengefasst:

Zitat Zitat von Gematsu, Story
    “The story begins in Tokyo, Japan.

“The protagonist is an agent of ADAMAS, a secret organization that specializes in investigating and solving anomalous phenomena.

“In the course of their investigation, they encounter an unknown creature called a “Digimon” in Shinjuku, an area sealed off by the government, and are caught up in a mysterious explosion.

“They then reawaken eight years in the past…

“The protagonist then pursues the mystery of the impending world’s collapse, while searching for a way to stop it. Players can experience an epic story that depicts the bonds and conflicts arising from the complex intertwining of two opposing elements: ‘Past and Future,’ ‘The Human World and The Digital World,’ and ‘Humans and Digimon.’ Experience an epic story of bonds and conflicts between humans and Digimon!”
    Zitat Zitat von Gematsu
    • Over 450 Digimon in the Game (Cyber Sleuth: 250, Hacker's Memory: 330)
    • Partner Digimon: Patamon, Gomamon, and DemiDevimon
    • Two Worlds: Human World and Digital World
    • In this new title, you will be making frequent visits to the Digital World (Cyber Sleuth: Cyberspace)
    • “Time” as a Keyword
    • MC: Dan Yuki (m) / Protagonist: Kanan Yuki (f)
    • [...] The other character (you did not choose) will serve as their operator, providing instructions and advice from the organization’s headquarters.
    • [...] which one of the two roles gets more spoken lines, [...] it would probably be the operator [...]
    Gefällt mir, muss ich sagen. Nach Hacker's Memory war ich eh müde von dem Cyberspace.