So, Special-Episode von Spirit of Justice ist auch durch. Bericht folgt...demnächst(Ist schon zu etwa 40% fertig)
So, Special-Episode von Spirit of Justice ist auch durch. Bericht folgt...demnächst(Ist schon zu etwa 40% fertig)
Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Slay the Princess [6/12] durchgespielt.
Das war... extrem gut...
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Ich hab den DLC-Epilog abgeschlossen, und damit Pokemon Karmesin in knapp 100 Stunden durchgespielt.
Ich nehme meinen Bericht mal vorweg. Ohne die Bugs, Glitches und Performance-Issues wäre dies mit Leichtigkeit ein 9,5/10 Spiel, so gibts aber nur 6,5/10.
Mit den beiden DLCs werte ich das Ganze als 2 Spiele, wir sind also bei [8/12].
GZ. Warst du hart von den Bugs/Glitches betroffen? Glaube, das einzige was mich störte, waren die Bugs in den Raids. Da gab (gibt?) es das Problem, dass manchmal der Boss eigentlich besiegt gewesen wäre/keinen Schaden mehr erhalten hat xD
Bei >400h in KaPu fühl ich das sehr. Die technischen Probleme werten es bei mir nicht so ab, aber das liegt auch vor allem daran, dass die DLCs auch sehr stark waren (technisch natürlich genauso bescheiden).
Performance-Upgrade kommt für die Switch 2 ja kostenlos -> da bin ich mal gespannt, wie viel das ändert :')
Yea, dito. Ich müsste endlich mal bisschen was dazu schreiben, aber spontane 5,5-6,5 gäbe es vermutlich auch von mir (ich hab vorläufige 6,5 gegeben, das ändert sich aber immer ein wenig nach oben/unten, wenn ich tatsächlich über ein Spiel schreibe). Vielleicht kann ich auch ein wenig prokrastineren, weil mich mein aktuelles Projekt (FF12/ZA) überhaupt nicht reizt.![]()
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Ich werde mich in meinem endgültigen Bericht ausführlich dazu auslassen.
In der Zwischenzeit hab ich Cleanup betrieben und nun endlich die DLC-Episoden zu Pokemon Schwert: Die Insel der Rüstung & Die Schneelande der Krone durchgespielt. Auch hier nehme ich nur Kleinigkeiten vorweg: Ich hatte das Base-Game 2020 durchgespielt, damals Pokemon-Spiele jedoch nicht gewertet, inzwischen habe ich aber keine Pokemon-Regel mehr in meiner Challenge. Da ich grundsätzlich Spiele immer in dem Jahr als komplettiert zähle, indem ich den letzten Tastendrück getätigt habe, werte ich Schwert und DLC somit insgesamt als 2 Spiele [10/12] (46h) für meine 2025er-Challenge..
Ich hatte den DLC damals direkt bei Bekanntgabe vorbestellt, aber mein Herz war nicht mehr so richtig dabei - ich hatte noch nicht einmal mehr in den DLC reingeschnuppert. Nachdem Pokemon Karmesin mir wieder Lust auf mehr Pokemon gemacht hat, habe ich diesen nun nachgeholt.
Insgesamt lässt mich mein zweiter Ausflug zu Schwert wesentlich versöhnlicher zu dem Spiel zurück als es damals der Fall war. Mehr folgt dann im Spielebericht.
Ace Attorney 6 ist auch noch in der Mache - es fehlen mir noch die OST-Sektion, die Bilder müssen ausgewählt und eingepflegt werden, und die Hervorhebungen muss ich auch noch machen. Folgt bald![]()
Geändert von Shieru (Gestern um 23:12 Uhr)