mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 27

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Quest 3-3: Quest for Glory III: Wages of War [PC]
    Gestartet: 29.03.2024
    Durchgespielt: 30.03.2024

Hintergrund
    Ich bin in Quest for Glory II (und auch in Quest for Glory III) bereits mit Kriegs-Killer-Vogel-Tod Hedwig Paladin geworden, werde diesen Charakter allerdings weiter als Fighter spielen. Also splitten sich hier die Timelines, und diese gesplittete Timeline hat es in sich, denn: Plot-Twist: Der Kriegs-Killer-Vogel-Tod Hedwig, der Paladin geworden ist, war in Wahrheit sein weniger blutdürstiger und dafür umso rechtschaffenderer Zwillingsbruder, der sich nur als Kriegs-Killer-Vogel-Tod Hedwig verkleidet hat. Nach dem Sieg über Ad Avis hat er es jedoch nicht länger nötig, seine strahlende Heiligkeit zu verstecken.

Ich bat Microsoft Copilot um einen Namen mit Memepotential. Daher darf ich vorstellen: Sir Rickroll the The Righteous!

Gameplay & Story
    Die Walkthroughs für Fighter und Paladins sind im Fall von Quest for Glory 3 fast identisch. Der Paladin bekommt keine Punkte dafür, alle möglichen Gegner einmal besiegt zu haben. Stattdessen erhält er Puzzle-Punkte sowie Ehre dafür, besonders ehrenvoll zu sein. Aus dem Wert für Ehre berechnet sich auch sein Paladin-Skill.

Je nach Paladin-Punkte-Wert erhält ein Paladin Zugriff auf vier verschiedene Skills:

10 Paladin-Punkte: Flaming Sword - Das Schwert des Paladins wird in Flammen gehüllt und verursacht so mehr Schaden. Ist im Kampf sichtbar. Funktioniert nur mit einem Paladin-Schwert im Besitz, was in Quest for Glory III allerdings auch kein Problem ist.

25 Paladin-Punkte: Heal. Dies ist der einzige Heil-Zauber, der in der Quest-for-Glory-Reihe existiert, kostet aber keine Magie-Punkte, sondern Stamina. Ist das Stamina erschöpft funktioniert auch Heal nicht.

50 Paladin-Punkte: Sense Danger. Das Spiel warnt, wenn Gefahr droht, selbst, wenn diese nicht offensichtlich ist. Teilweise ist dies eine nützliche Spielmechanik, und teilweise handelt es sich um Flavor-Text.

80 Paladin-Punkte: Honor Shield. Passive Schadens-Reduktion.

Bis auf einige Forks in diversen Texten - in erster Linie in Konversationen mit Rakeesh, Kreesha und Rahja - in denen der Paladin erwähnt wird, gibt es sonst kaum nennenswerte Unterschiede.

Run 3: Paladin
    Sir Rickroll the Righteous
    Mir sind in diesem Run einige Dinge klar geworden. Zu allererst habe ich den Grund entdeckt, warum die Konversation mit Harami nicht voran schreitete: Man darf ihn nicht schon am nächsten Tag besuchen, sondern muss einen Tag warten, da das Spiel sonst aus irgend einem Grund immer noch denkt, man besucht ihn am selben Tag, an dem man ihn schon einmal gesehen hat.

Zudem fand ich eine Möglichkeit heraus, wie man Luck grinden kann: Man muss seine Stamina leeren, und anschließend einen Kampf betreten, und Parry gedrückt halten. Die HP reduzieren sich dadurch wie blöd, aber das Glück steigt. Wahrscheinlich "würfelt" das Spiel im Hintergrund jedes Mal, ob die Aktion HP kostet oder nicht, und dieses "Würfeln" grindet den Glücks-Wert. Mit Dodge hat das zumindest beim Paladin nicht funktioniert, weshalb ich diese Methode wohl nicht für den Dieb und den Hybrid-Charakter einsetzen kann (falls ich ihn als Paladin spiele; ich habe mich noch nicht entschieden).

Der Paladin muss sich wirklich immer anständig benehmen, da er sonst an Ehre verliert. Allerdings gilt es nur an zwei Stellen besonders darauf zu achten. Besonders viel Ehre erhält er, wenn er dem verbannten Harami Fleisch und/oder Geld gibt. Gerade das spottbillige Fleisch vom Markt eignet sich hervorragend dafür, den Ehre-Wert zu maxen. Irgendwann erhält er damit auch seine Abilities. Der Erhalt der vier Abilities, sowie die zwei Gelegenheiten, bei denen der Paladin auf Ehre achten muss, sind buchstäblich die einzigen Paladin-exklusiven Puzzle-Punkte. Damit unterscheidet sich Sir Rickrolls Weg nur in Dialogen von dem seines blutrünstigeren Zwillingsbruders.

Diesmal gab es keine Probleme beim Spielen, so dass ich das Spiel mit 500 von 500 Punkten beendet habe.

Continuity-Alarm!
    Die vier Paladin-Skills werden uns im nächsten Spiel noch einmal begegnen, und dort wesentlich bessere Dienste leisten als hier!

Sir Rickroll the Righteous out!

Geändert von Shieru (11.02.2025 um 16:41 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!