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Thema: Klunkys Game Boy Challenge - ALLE Gameboyspiele die jemals existierten (2025 - 2035) - Aktuell: 魁!!男塾

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  1. #11
    Danke fr die Glckwnsche und die Bekrftigung dass ich Bowling zur Hlle schicken sollte!
    Ich wrds auch nicht mit Savestates spielen wollen, einfach weils dann ohnehin egal ist und ich fr ne authentische Erfahrung Emulatorfunktionen mglichst weit raushalten mchte.
    Dann habe ich nicht so nen schicken Ending Screen zum anpinnen, aber die sind ehr mehr wie eine "Trophe"

    Zitat Zitat von D4rkplayer Beitrag anzeigen
    Irre ich mich oder hast du die Regel bezglich Save States aus dem ersten Post gelscht, bzw. editiert? Mein Stand war dass Save States nicht erlaubt sind, sondern nur die spieleigenen Speicherfunktionen genutzt werden drfen. Bei ausnahmslos nur solchen Spielen wie World Bowling, in denen das Ergebnis nurnoch vom Glck abhngt, wrde ich Save States aber dann doch erlauben.
    Das ist auch nach wie vor der Fall. Die Regel steht unter "Rahmenbedingungen".

    Zitat Zitat von Klunky
    Bei emulierten Spielen sind Emulatorfunktionen komplett verboten, Cheats drfen ebenfalls nicht genutzt werden. Guides sind jedoch erlaubt, ausgenommen sind Lsungen fr Puzzles. Meistens werde ich zuvor auch bei jedem Spiel erst mal in die Spielanleitung schauen.
    Vielleicht hast du sie an einer anderen Stelle erwartet.

    Wobei ich hier am PC ein Makro erstellt habe, was jetzt strenggenommen keine Emulatorfunktion ist. xD
    Ursprngliche Idee war es vielleicht ber das Makro gelten zu lassen. Es stand nichts ber ungewhnlichen Input und da es mir in den meisten Spielen nicht helfen wrde. (das wre dann fr Pachinko auch so nen Ding gewesen, ab dem Punkt we es absurd das Spiel fr mich spielen zu lassen ) aber dann habe ich gemerkt dass es eben keine Frame genaue Timing Abfrage, sondern wirklich purer Zufall ist.)
    Tatschlich wren jetzt Savestates nichts was ich selbst als "bung" in Erwgung ziehen, ala im Spiel voraus scouten, weil das wrde mir nen unfairen Informationsvorteil unter niedrigen Risiko verschaffen. Wobei um gewisse Zufallswahrscheinlichkeiten zu testen, bei dem Verdacht dass das Spiel irgendwo rigged oder kaputt ist, vielleicht als ein valides Tool zur berprfung betrachtet werden sollte.

    Zitat Zitat von D4rkplayer
    guter Scherz Je ausfhrlicher, desto mehr Lesefreude kommt auf.
    Das freut mich zu lesen, ich bin ja immer am berlegen wie viel Text sollte ich schreiben, wie viel wird dem jeweiligen Titel gerecht und... sicherlich hat man es gemerkt, macht es mir einfach zu viel Spa mglichst ausfhrlich ber ein Spiel zu schreiben. Ich gucke aber dass ich bei weniger besonderen Titeln, mich ein wenig zurck halte und gewisse Dinge zusammenfasse. Aber das passiert meistens eh automatisch.

    Zitat Zitat von Sylverthas
    Mir fllt bei Deiner Challenge btw. auf, wie ich auf dem GB anscheinend echt nur die gelufigsten Games gezockt habe. Tetris, Mario, Castlevania, Micky, SaGa 1 (zumindest mal ausprobiert xD). Schon damals hab ich anscheinend keinen Bock auf Sportspiele gehabt
    Was... wenn ich das nchste Spiel betrachte, vielleicht ne gute Idee war? *g*
    Ich glaube so geht es auch den meisten, wobei jeder den ein oder anderen unbekannten Titel kennt, aber nicht so viele aufeinmal. Ich bin auch verwundert teilweise was es alles noch so ungewhnliches gab, aber vor allem in den frhen Jahren.
    Bei mir waren da auch nur so gngige Titel bei, von mir oder von Freunden. So Dinge wie DuckTales, Spider Man, Turtles, Battletoads, natrlich viel Mario und ein paar andere Nintendo First Party Titel. Monster Max war da noch so das exotischste Spiel von den ganzen schtze ich.

    Gendert von Klunky (03.05.2025 um 16:18 Uhr)

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