Hier meine versprochene Anekdote zu Flipull. Sie ist jetzt nicht so cool wie zu Pachinko. Eigentlich geht es auch nur bedingt um Flipull, aber trotzdem ist dieses Spiel ein passender Anlass.
Wie in meinem Thread beschrieben, habe ich zum Beispiel das Spiel Battle City durch ein Multimodul vom Flohmarkt kennengelernt. Flipull war auch auf diesem Modul enthalten. Das Modul hatte 11 verschiedene Spiele und hieß "Super 11 in 1".
Witzigerweise hat das Modul nichtmal mir gehört, sondern meinem Cousin (der aber sehr dicht bei uns gewohnt hat). Irgendwann in 1996 hat er das Modul von meinem Onkel geschenkt bekommen. Wir haben dann natürlich alle Spiele darauf ausprobiert. Diese waren jedoch alle entweder in Japanisch und/oder Englisch und wir haben kein Wort verstanden Also mussten wir die Spiele einfach durch pures Spielen entdecken und herausfinden, was wir überhaupt machen müssen. (Das war ja in dem Alter eigentlich eher auch Standard für uns).

Bei Flipull haben wir anfangs absolut nichts gerafft und einfach wahllos den Block in die Menge geschossen. Irgendwann haben wir dann gemerkt, dass es sinnvoll ist, auf die Symbole zu achten. Ich denke mal wir sind dabei aber nicht über Level 4 oder 5 hinausgekommen.
Vor deinem Test habe ich mal bei YouTube geguckt, wielang ein Long Play ist. Mit knapp 50 Minuten geht es eigentlich. Aber ich habe da auch erst erfahren dass man es nicht beenden kann - ein absolutes "Quatsch-Spiel" also. Das war, neben Trump Boy, auch eins der für uns weniger interessanten Spiele darauf. Im Prinzip ist bei mir nur die Musik von Stage 1 hängengeblieben

Unsere Eltern haben bis heute so gut wie nichts mit Videospielen zu tun, aber dass es ein Modul mit so vielen Spielen darauf gab, war dann irgendwie direkt auch in der Familie bekannt. Mit dem Begriff „Elf in einem“ kann daher jeder auch heute nochwas anfangen

Ich habe meinen Cousin mal gefragt und hier ist ein Bild vom Modul:

Funfact: Die Spiele außen auf der Beschriftung stimmen noch nicht mal mit den enthaltenen Spielen überein Rockman World 5 und Super Mario Land gibt es darauf nicht, sondern Rockman World 4 und das andere weiß ich schon nichtmehr^^

Ich habe durch das Modul unter anderem Mega Man IV (Rockman World) kennengelernt und habe es dann irgendwann auch von meinen Eltern bekommen, weil es mir so gefallen hat. Da Mega Man auf dem 11 in 1 auf japanisch war, konnte ich dann mit meinem richtigen Modul auch endlich halb verstehen was der Professor am Anfang alles erzählt.

Bei uns war das 11 in 1 aber das einzige Multimodul. Auch im Freundeskreis gab es nur eine weitere Person mit einem 256 in 1 Da waren es aber eigentlich nur 16 verschiedene Spiele die sich dann immer wiederholt haben.

Durch die Liste bei UVL gucke ich auch immer, was so als nächstes an Spielen von dir getestet wird Und da gibt es beispielsweise bald Penguin Land. Das war, wie im Bild zu sehen, auch auf dem Modul. Ich habe das 11 in 1 wahrscheinlich vor mittlerweile 20 oder mehr Jahren das letzte Mal gespielt, aber auch da noch nie das erste Level geschafft