Grüße,
nun, da ich mir einige meiner alten Lieblingskonsolen wieder angeschafft habe und mir nach und nach die Spiele die ich wieder zocken möchten wieder holen werde, bin ich gerade am überlegen, ob es sich lohnen würde, sich einen Sega Megadrive zu zu legen.
Die Frage die ich mir hierbbei stelle ist folgende:
Ich hatte in meinen Leben bisher nur zwei Mal und das auch nur sehr kurz mit einem Sega Kontakt gehabt. Das erste Mal war als ca irgendwas zwischen 11 und 13 Jahren alt war. Da haben wir als Kinder bei ner Kollegin meiner Mutter übernachtet die durch Zufall einen Sega mit einem Sonic Spiel hatte. Das zweite Mal in meinem Leben, als ich auf einen Sega traf war als mein Kumpel damals mit ca. 16 Jahren, von Mortal Kombat schwärmte und wie cool das Spiel doch sei und dass man Leute in Säure werfen könnte ^^
Nun ist es so, dass Sonic the Hedgehog zwar ein nettes kleines Spiel für Zwischendurch ist, aber mehr auch irgendwie nicht. Ich will es den Sega Fans auch nicht schlecht reden. Das Spiel macht zweitweilig kurzfristig bestimmt durchaus Spass, aber was Jump and Run´s angeht, wenn ich sie denn schon spiele machen mir die Super Mario Spiele doch schon mehr Spass.
Tja, bei Mortal Kombat ist es so, dass ich mir das Spiel letztens noch Mal in nem Lets Play angeschaut habe, - wenn auch nur die SNES Variante, aber die Grafik haut mich überhaupt nicht vom Hocker. Und damit meine ich nicht dass ich was gegen die alten Pixelgrafiken hätte, - NEIN - aber der Artwork-Stil gefällt mir nicht. Ich bin mit Street Fighter 2 bzw. später dann mit Street Fighter Alpha aufgewachsen und diese Spiele haben mir schlichtweg besser gefallen, weil sie bunter waren, schönere Hintergründer und hübscher designte Charaktere hatten. Und was die Gewalt in Mortal Kombat angeht: Ich bin nicht abgestumpft oder so, aber die hat mich bereits als Jugendlicher nicht vom Hocker gehauen. Ich fands wenn überhaupt ehr amüsant.
Mortal Kombat gab bzw. auch für das SNES, also theorethisch gesehen bräuchte ich nicht mal nen Sega um das Spiel zu spielen, wenn ich es denn spielen wollte.
Das wären jetzt eigentlich erst mal in Kurzform die Gründe warum ich die Konsole nicht brauche. Aber wie gesagt denke ich ja darüber nach mir ein Sega zu zu legen. Ich wollte nun also mal fragen, was ihr damals so für Spiele auf dem Sega gespielt habt und welche euch besonders gefallen haben bzw. welche empfehlenswert wären. Erstellt doch mal eure persönlich Top Listen, am besten mit einem Hinweis zu welchem Genre sie gehören.
Was mich vor allem interessiert sind JRPG´s so wie es sie auf dem SNES gegeben hat, so wie man sie bei typischen Genrevertretern wie Lufia, Terranigma, Secret of Mana usw. auf dem SNES gesehen hat. Aber da ich mir bereits einige Top Listen Videos angesehen habe und weiß das es von denen gar nicht mal so viele gegeben hat, interessieren mich natürlich selbstverständlich auch Titel anderer Genres.
Mich interessieren vor allem Spiele die es nur exklusiv auf dem Sega gegeben hat. Spiele die es auch genauso auf anderen Plattformen wie NES oder SNES oder PSX gegeben hat, dürfen und sollen natürlich auch gepostet werden, würden dann aber wieder ehr die Frage aufwerfen, in wie weit ich diese Konsole wirklich brauche.
Also, wie gesagt, postet doch mal eure Spielelisten und schreibt mal mit allgemein dazu warum es sich lohnen würde - oder eben warum es sich nicht lohnen würde - sich einen Sega Megadrive zu zu legen.