-
Waldläufer
Vielen Dank für den Lesecontent!
Bei Tennis ist es mir auch in der Kindheit genau einmal gelungen, ohne Cheese, wie von N_snake geschrieben, den Computer Stufe 4 zu schlagen 
Ich habe bei Tetris bisher vom "Durchspielen" nur Typ B geschafft. Ich spiele sehr gern Tetris, bevorzuge aber doch die moderneren Varianten, wie zum Beispiel Tetris 99 oder Tetris Effect. In der Kindheit wurde Tetris dann schnell von Tetris DX abgelöst, weil man da VS gegen den Computer spielen konnte.
Bei Tetris sind über die Zeit viele Funktionen dazugekommen, die das Spielprinzip super ergänzen, ohne es zu schwer oder leicht zu machen. Das Fehlen dieser Funktionen und das "trägere Verhalten" der Tetrimos macht das GameBoy Tetris dann schon wesentlich schwerer.
Zu der Challenge an sich sind mir noch ein paar Fragen eingefallen: wie machst du das Ranking wenn es jetzt mehrere Spiele mit zum Beispiel Wertung C gibt? Wonach rankst du dann? Nach Schwierigkeit oder direktem Vergleich, was dir dann besser gefallen hat? Was passiert, wenn noch 100 weitere mit C bewertet wurden? 
Außerdem gucke ich glaube ich zu oft hier rein, weil ich neue Reviews lesen will
10 Jahre sind ca. 3.650 Tage und es gibt sagen wir mal 1.100 Games, da müsste dann ganz grob gerechnet alle 3,5 Tage ein Review kommen
Bin echt gespannt wielang du das durchhälst. Es wird vermutlich einige Motivations-Hochs und Tiefs geben. Du kannst ja skippen, aber wie gehst du mit Spielen wie zum Beispiel Chessmaster um, falls die höchste Computerstufe einen anderen Endscreen ergibt? Das kann man ja im Prinzip nicht schaffen. So ein ähnliches Spiel könnte auch bald schon auftreten: laut Liste kommt 1989 noch Shougi.