Ergebnis 1 bis 20 von 231

Thema: Klunkys Game Boy Challenge - ALLE Gameboyspiele die jemals existierten (2025 - 2035) - Aktuell: Ranma

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von D4rkplayer Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für dieses Review. Einfach großartig, ich habe mich köstlich amüsiert Ich hoffe du kannst dich schnell erholen und hast noch weitere mentale Kapazitäten für das was da noch so kommt. Ich finde es super, dass du das weiterhin so gnadenlos durchziehst

Ich will mich selbst mit so unfairen Games heute nichtmehr allzusehr befassen. Früher habe ich mich auch immer richtig festgebissen, beispielsweise im Story Modus von F-Zero GX. Alle Kapitel auf sehr schwer damals durchbekommen. Heute will ich mehr Entspannung, liegt aber auch an mangelnder Zeit.
    Danke fürs Feedback, ja ohne den selbst auferlegten Druck einer Challenge hätte ich vermutlich Paperboy nur angespielt, bzw vermutlich gar nicht erst angefangen, weil ich es nicht wirklich interessant gefunden hätte. So bleibt aber trotzdem was zurück, was ich persönlich im Nachhinein ganz cool finde.

Zitat Zitat
    Ich gucke ja auch immer auf der UVL Page. Die haben da für 1990, wenn man die Ergebnisse nach Year sortiert, ganz oben ein neues Spiel eingefügt: Zoo Block. Hast du das auf dem Schirm?
    Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Dabei handelt es sich um ein unlizensiertes Spiel, was nicht von Nintendo genehmigt wurde, diese habe ich laut Regeln von meiner Challenge ausgeschlossen.
    Das Problem mit dieser Art Spielen ist dass ich der Vollständigkeit halber nie ganz sicher sein kann sie auch alle abgedeckt zu haben und da an genauen Veröffenlichkeitsdaten zu kommen ist wohl so gut wie unmöglich. Auch ist der Qualitätsstandard noch unklarer.
    Allerdings ist mein Interesse durchaus da, wenn da so Obskuritäten wie die komplette King James Bibel dabei sind.

Ich würde es vielleicht so handhaben, wenn ich Lust habe sie auch noch mitzunehmen, würde ich diese hinzufügen, aber dann separat zu den anderen Spielen listen, daher steht es mir dann auch frei sie durchzuspielen oder nicht. Für's erste würde ich sie jedoch aus der Chronologie ausschließen.

Zitat Zitat von Kael
    Was (außer Autos und Windhosen ) gab's denn noch so? Das liest sich ja, als wäre da einer richtig kreativ geworden.
    Da gabs noch so einige Gefahren auf den Straßen denen ich kaum begegnet bin. so kann sich zufällig ein Riss plötzlich unter einem öffnen aus dem eine Wasser-Fontäne aussteigt.
    Da kann man nichts machen. xD

Typen die aus Gullideckeln steigen, irgendnen Mädchen was mit nem Hula Reifen auf die Straße rennt, Arbeiter mit Presslufthammer, die kurz angeschnittenen Autoreifen die eine zufällige Seite mitnehmen, komische Typen mit Liegerädern die Zebrasteifen ignorieren. (naja gut Paperboy steigt ja auch nicht vom Fahrrad ab.)
    Auch viele statische Hindernisse wie Hydranten, Grabsteine, die einen gerne mal funneln wenn viel los ist auf dem Bildschirm.
    Es ist nen wildes Spiel und der 2. Teil setzt da noch mal einen drauf und eskaliert völlig. Wird ja dann früher oder später auch noch ran kommen. xd

Zitat Zitat von La Cipolla
    Das war tatsächlich ein Gedanke, den ich direkt hatte, als ich leicht überrascht gesehen habe, dass du das Spiel tendenziell eher nicht so geil fandest. Weil, ich mochte es damals SEHR, immer mal für zehn Minuten, aber ich glaube nicht, dass ich jemals über den Anfang hinausgekommen wäre. xD
    Was okay war! Es ist für mich ganz klar in diese Arcade-Kategorie gefallen, die ich aus Jux gespielt habe, nicht um irgendwas zu erreichen oder sie gar durchzuspielen. Das kam dann erst mit den Rollenspielen. ^^
    Da kommt einem das "Casual Mindset" wahrscheinlich sehr entgegen.
    Ich denke wenn der Bildschirmausschnitt nicht so viel kleiner ausgefallen wäre, wie z.B. bei der NES Version, hätte ich dem Spiel bestimmt noch ein bisschen mehr gegeben.
    Aber für Kinder ist die Überzeichnung auf jeden Fall nen Spaßgarant, ich meine so viel gabs ja auch nicht was so nen greifbares Setting parodiert, definitiv die größte Stärke von dem Spiel.

Zitat Zitat
    Ich liebe auch einfach immer noch total, wie selbstverständlich man die Zeitungen in diesem Spiel schnurstracksgerade in die Fenster ballert, als wäre es ein No-Scope-Profischuss in irgendeinem Shooter.
    Paperboy ist nen richtiger Profi! Das fliegt aber auch echt derartig schnurstracks, dass es teilweise echt hart ist mit der Geschwindigkeit zu timen, wenn die Zeitung exakt aus dem Arm fliegt.

Zitat Zitat von Sylverthas
    Wie stark war der Kaffee?
    Ich trinke immer nur Macchiato!!

Geändert von Klunky (04.11.2025 um 12:23 Uhr)