Ergebnis 1 bis 20 von 119

Thema: Klunkys Game Boy Challenge - ALLE Gameboyspiele die jemals existierten (2025 - 2035) - Aktuell: Othello

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu
    Oh wow, das hat meine Mutter früher immer am PC gespielt (natürlich nicht die GB-Variante). Ich wusste nie, wie das Spiel wirklich heißt – die Software hatte auch irgendwas mit Mahjong im Titel Interessant auch, dass das Spiel kein Nachbau eines echten Legespiels ist, sondern digitalen Ursprung hat.
    Das ist wahnsinnig faszinierend, wenn man bedenkt, dass man es theoretisch auch in echt so nachbauen könnte, mit einem vollständigen Mah-Jongg Set.
    Ich hätte auch erwartet dass da irgendwann mal jemand auf die Idee kam die Steine zu türmen und sich was für den Zeitvertreib zu überlegen.
    Ebenfalls spannend ist, dass es dann auch noch von einem Amerikaner kommt.

Zitat Zitat von Little Choco
    Ich hatte auch gerade 'nen Aha-Moment, nur war es bei meiner Mutter so ein Zeitschriften-Abo Marke "Lerne deinen PC kennen" mit beigelegter CD-ROM in jeder Ausgabe. Sie hat - glaube ich - nie was anderes damit gemacht, als die Dinger fein säuberlich abzuheften. Aber in einer Ausgabe ging's um Spiele und auf der entsprechenden CD-ROM war unter anderem dieses Spiel mit drauf, das ich damals (bevor ich 'den echten Stoff' entdeckte) ziemlich oft gedaddelt habe. Fälschlicherweise hieß das auch irgendwas mit Mahjong, wodurch ich mich lange Zeit gewundert habe, warum es auch eine Mahjong-Variante mit Ablagebrettern gibt.
    Das muss wohl schon eine Weile her sein, aber ich erinnere mich dass ich damals auf dem PC meiner Tante das erste mal als DOS Spiel darauf gestoßen bin, zusammen mit vielen anderen Dingen.
    Ich hatte es allerdings nie so richtig kapiert. Sonst weiß ich nur noch, dass es bei vielen Flash-Game Webseiten verbreitet war und sicherlich ist irgendeine Variante davon auch heutzutage ein App Dauerbrenner auf Smartphones.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich hatte gerade einen weirden Gedanken ... In zehn Jahren wirst du nicht nur wahrscheinlich 1000+ GB-Spiele gespielt haben, wir werden wahrscheinlich auch 1000+ GB-Reviews gelesen haben. Und ~900 dieser Spiele werden mich ausschließlich akademisch interessiert haben.
    "Wahrscheinlich" Ich hoffe doch. ^^"

Wenn du dann auch weiterhin dabei bist und alles gelesen hast, verdienst du ebenfalls eine ganz eigene Form von Respekt für das Durchhaltevermögen

Zitat Zitat von Ninja_Exit
    Boxxle hab ich früher nie gepackt durchzuspielen. Ich hab das Spiel auch als sehr lang in Erinnerung.

Als Puzzle-Freund hast du da aber bestimmt deine Freude dran. XD
    Ja ich merke schon, das Spiel will kein Ende nehmen.
    Aber bisher machts mir überraschend viel Spaß, die Rezensionen zu dem Spiel sind ja eher verhalten und ich weiß auch nicht ob sich pures Sokoban noch so lange über so viele Level tragen wird und wie sie in ihrer Komplexität eskalieren werden.
    Doch bisher finde ich einen Reiz in diesem Minimalismus.

Geändert von Klunky (10.02.2025 um 07:10 Uhr)