Anfangs hat man 14 MP, (habe da am Anfang einen Screenshot vom Status-Screen) aber den Zauber bekommt man eh erst, wo man allmählich sich den 100 MP annähert und selbst dann kann man noch rasten, so dass es vermutlich nicht passieren wird, dass man sich unabsichtlich verkalkuliert.
Auf der maximalen Stufe hat man exakt 200 MP (gibt auch einen Screenshot zu)
Später verlieren die Angriffsitems massiv an Einfluss, da man selbst viel mehr Schaden anrichtet.Zitat
Dazu gibt es noch ein paar nutzlose, wie Giftnadeln die den Gegner vergiften, was aber bei Bossen nicht funktioniert.
Also würde ich nicht annehmen dass man zu dem Zeitpunkt welche in seinem Lager hat, wenn man die nicht einfach wegschmeißt, aber auch wenn, ist das kein Problem.
Alle Truhen respawnen wenn man den Bereich verlässt und wieder neu betritt und sogar der letzte Bereich besitzt noch Angriffsitems.
Ich habe das mal noch als Anmerkung hinzugefügt.
Das stimmt natürlich, authentisch gesehen, hätte ich das Spiel zum Teufel gewünscht, auf einem Original-Gameboy.Zitat
Leider taucht der Fehler wirklich erst viel später auf. Bezüglich dem Lagern von Items, könnte man vermutlich 16x auf und ab zum ersten Heilitem in einer Truhe gehen, aber uff, selbst das ist nervig zu Beginn. xD
Den gamebreaking Lager Bug habe ich ja bereits mit einbezogen, den Verlust des Spielstands beim Speichern das passiert leider erst, wenn man knapp über die Hälfte des Spiels gespielt hat. Zumindest habe ich es einmal schon von neu gestartet, mit verschiedensten Konstallationen gespeichert und nichts ist passiert.
Wäre aber sicherlich interesant zu wissen ob hier irgendwas bei der übersetzen Rom für die Probleme sorgen könnte. Aber auch wenn es das gäbe, hmm irgendwie schwierig da zu stark abzuwerten, weil die erste Hälfte, die man noch ohne diesen Fehler spielen kann, bereits ohnehin die weitaus bessere ist.
An sich hätte ich dem Spiel vielleicht gerade noch ne C- Wertung gegeben, hätte es mir nicht 5 Stunden unnötig weiteres Grinding beschert. xd