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Thema: Klunkys Game Boy Challenge - ALLE Gameboyspiele die jemals existierten (2025 - 2035) - Aktuell: Cosmo Tank & Card Game

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  1. #28
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wie viel MP hat man eigentlich? Sind 5 so wenig, dass man den Zauber problemlos immer benutzen kann?
    Anfangs hat man 14 MP, (habe da am Anfang einen Screenshot vom Status-Screen) aber den Zauber bekommt man eh erst, wo man allmählich sich den 100 MP annähert und selbst dann kann man noch rasten, so dass es vermutlich nicht passieren wird, dass man sich unabsichtlich verkalkuliert.
    Auf der maximalen Stufe hat man exakt 200 MP (gibt auch einen Screenshot zu)

    Zitat Zitat
    Hat man denn sicher solche Items, oder kann sie farmen? Kann man sich sonst hier softlocken?
    Später verlieren die Angriffsitems massiv an Einfluss, da man selbst viel mehr Schaden anrichtet.
    Dazu gibt es noch ein paar nutzlose, wie Giftnadeln die den Gegner vergiften, was aber bei Bossen nicht funktioniert.
    Also würde ich nicht annehmen dass man zu dem Zeitpunkt welche in seinem Lager hat, wenn man die nicht einfach wegschmeißt, aber auch wenn, ist das kein Problem.

    Alle Truhen respawnen wenn man den Bereich verlässt und wieder neu betritt und sogar der letzte Bereich besitzt noch Angriffsitems.
    Ich habe das mal noch als Anmerkung hinzugefügt.

    Zitat Zitat
    Bei der Wertung bin ich mir nicht ganz sicher, ob man einen Gamebreaking Bug einfach ignorieren sollte. Du skizzierst das schon sehr gut, wie sich das angefühlt haben muss, wenn man es damals auf dem GB gespielt hat und dann auf einmal der Speicher weg war. Wobei die Wertung vielleicht rechtfertigbar ist damit, dass Du nicht sicher sein kannst, ob es im Original war oder durch den Patch erzeugt wurde. Kann man das nicht testen? Oder dauert es am Anfang einfach zu lange, bis er auftritt? Ich vermute zu dem Game findet man auch praktisch keine Diskussionen *g*
    Auf jeden Fall ist ein Bug, der gerade im späteren Spielverlauf - wenn man bereits viel Zeit versenkt hat - häufiger Auftritt schon ein großes Problem.
    Das stimmt natürlich, authentisch gesehen, hätte ich das Spiel zum Teufel gewünscht, auf einem Original-Gameboy.
    Leider taucht der Fehler wirklich erst viel später auf. Bezüglich dem Lagern von Items, könnte man vermutlich 16x auf und ab zum ersten Heilitem in einer Truhe gehen, aber uff, selbst das ist nervig zu Beginn. xD

    Den gamebreaking Lager Bug habe ich ja bereits mit einbezogen, den Verlust des Spielstands beim Speichern das passiert leider erst, wenn man knapp über die Hälfte des Spiels gespielt hat. Zumindest habe ich es einmal schon von neu gestartet, mit verschiedensten Konstallationen gespeichert und nichts ist passiert.

    Wäre aber sicherlich interesant zu wissen ob hier irgendwas bei der übersetzen Rom für die Probleme sorgen könnte. Aber auch wenn es das gäbe, hmm irgendwie schwierig da zu stark abzuwerten, weil die erste Hälfte, die man noch ohne diesen Fehler spielen kann, bereits ohnehin die weitaus bessere ist.
    An sich hätte ich dem Spiel vielleicht gerade noch ne C- Wertung gegeben, hätte es mir nicht 5 Stunden unnötig weiteres Grinding beschert. xd

    Geändert von Klunky (26.09.2025 um 11:30 Uhr)

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