Sword of Hope hat fr mich wirklich sehr von dieser Mischung aus "zugnglich" und "ES EXISTIERT" (als RPG auf dem klassischen Game Boy, und dazu im europischen Markt!) profitiert. Ich kann mich lebhaft erinnern, dass es da fr Fans selbst auf dem GBC noch nicht sooo viel Nennenswertes gab, bis man mit importieren begonnen hat, genau wie auf dem NES zuvor, und dann hat man gerne alles genommen, was so deutlich nach dem Genre aussah. Das Spiel lag tatschlich auch gefhlt in jedem einzelnen An- & Verkauf rum, im krassen Gegensatz zu Mystic Quest! Und danach muss man ja schon zu verwandten Dingen bergehen, zumindest bis Pokmon erscheint.
Weit gekommen bin ich aber trotzdem nicht, sicherlich aus den Geduldsgrnden, die du nennst. xD
Das "Niveau" fr den Charakterlevel kann ich, denk ich, erklren: "Level" in dieser (!) Bedeutung wurde tatschlich erst relativ spt als Fremdwort bernommen (vielleicht mit der Prsenz englischsprachiger RPGs?), sicher auch, um es vom Level im Sinne der Videospielumgebung zu unterscheiden. D&D benutzt auch bis heute noch "Stufe" dafr.Zitat
MR ... Magierate? Aber komplett geraten.Und fr PF habe ich wirklich GAR keine Idee! XD





) profitiert. Ich kann mich lebhaft erinnern, dass es da fr Fans selbst auf dem GBC noch nicht sooo viel Nennenswertes gab, bis man mit importieren begonnen hat, genau wie auf dem NES zuvor, und dann hat man gerne alles genommen, was so deutlich nach dem Genre aussah. Das Spiel lag tatschlich auch gefhlt in jedem einzelnen An- & Verkauf rum, im krassen Gegensatz zu Mystic Quest! Und danach muss man ja schon zu verwandten Dingen bergehen, zumindest bis Pokmon erscheint.
Und fr PF habe ich wirklich GAR keine Idee! XD

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