Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
Ich schreibe an dieser Stelle immer, dass ich bei Spielen, die einen auf “Pixelgraphik” machen, eher skeptisch bin, frage mich aber gerade, ob das nach “Sea of Stars” und “Eiyuden” noch so aktuell ist. Sagen wir mal, ich war diesem Spiel gegenüber doch recht positiv eingestellt und wurde auch direkt in den ersten Szenen abgeholt: Die Szenen, in denen man die wichtigsten Charaktere abwechselnd kennenlernt, fand ich richtig schön dynamisch und war dadurch sehr schnell in der Handlung drin.
Witzig, das ist bei mir komplett anders herübergekommen (und ich mochte den Anfang gar nicht). Ich empfand das so, dass jeder quasi seine Geschichte erzählt (im Endeffekt wie bei Octopath Traveller) und die Geschichten dann eben langsam zusammenführen, bis eine große Geschichte daraus wird. Dafür fand ich das Kampfsystem erste Sahne, bis auf eben das Thema mit der Progression. Ich bin mir nicht mahr ganz sicher (ist lange her jetzt ), aber ich glaube schon, dass das Bekämpfen von Gegnern noch was gebracht hat - über den Loot konnte man sich überwiegend mit neuer Ausrüstung eindecken.

Anyway, danke für den Eindruck!