mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 33

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab auch gedacht, dass es ein bisschen mehr Abwechslung bietet (und dass v.a. der Dorfaufbau relevanter ist). Bin jetzt an dem Zeitpunkt, an dem man das Schiff bekommt.

Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    In einen Dungeon musste ich 30 Ebenen lang jede Ebene immer dieselben 2-3 Monster je zweimal pro Ebene bekämpfen, was schlicht stupide war.
    Yea. Die ersten 10-Ebenen-Dungeons gingen noch, aber dass über 30 Ebenen kein drittes Monster auftaucht, fand ich schon arg schwach. Zumindest geben die Dungeons im Verhältnis relativ guten Loot (Chronos-Sanduhren z.B.). Ansonsten - mittlerweile mach ich Monster echt nur noch genau dann platt, wenn ich entweder eine Quest für habe (Tavernen-Quests geben relativ gute Items), oder das Monster noch nicht im Kompendium registriert ist. Oder in Dungeons - wenn sie halt im Weg herumstehen. Wenn nicht, wird abgehauen.

Sofern ich nicht was gigantishes übersehen habe, ist das Spiel schlichthin nicht fertig und hört einfach nach den typischen Disk 1 (also so 30-40% in der Story) auf.

Man kann 10 Charaktere rekrutieren, alle haben in paar Quests die über die Handlung verteilt mehrere Gefahren und Gebiete thematisieren, aber sie enden allesamt damit, dass man vorhat, den speziifschn Feind bzw. das spezifische Gebiet zu besuchen, um das Quest fortzusetzen. Nur kann man anscheinend nur das Startgebiet und das zweite größere, welches effektiv 95% des Spieles umfasst, erreichen. Alle weiteren Gebiete, die auf der Weltkarte erahnbar, aber nicht freigeschaltet sind und auch namentlich genannt werden, scheint es laut Datamining nicht im Spiel zu geben.
    Ein Charakter bekommt mehrere Anime-Sequenzen, obwohl er nicht wirklich von den anderen hervorzuheben ist, zudem hat er ein Ende mit Abspann, welches den Aufbruch seiner Reise ankündigt. Ich habe ein zweites Ende mit Abspann erreicht, wo alle 10 Charaktere sich entschließen, die Welt zusammen zu bereisen, nachdem sie von einen typischen Endboss bzw. Handlanger verprügelt worden sind und knapp fliehen konnten. Es soll jetzt in eine neue Region gehen, aber ich weiß nicht, wie und ob das überhaupt möglich ist. Auf Steam decken sich meine Beobachtungen: https://steamcommunity.com/app/20813...7714110825988/

Keine Ahnung ob das Spiel per DLC einfach fortgesetzt wird oder man auf ein Sequel spekuliert, aber das ganze wirkt wie eine gewaltige Verarsche. Vielleicht sind solche halbfertigen Spiele Gang und Gäbe, ich bin sie nicht gewohnt und wurde völlig überrascht.

Es hilft auch nicht weiter, dass ich kaum was zu den Spiel finde. Videos umfassen die Demo bzw. die ersten Spielstunden, sowas wie einen kompletten Spieldurchgang finde ich nicht. Das Spiel wird mächtig geworben und gepriesen, aber wer bitte hat es zuende gespielt?

Das Spiel wird mächtig geworben und gepriesen, aber wer bitte hat es zuende gespielt?
    Ich, bis zum Ende des zweiten Kontinents halt. Danach gäbe es in der Theorie noch die beiden "Postgame"-Dungeons für Lv100 und Lv120, aber ich hab beschlossen, dass ich mir die nicht mehr antue. Das Game war, wie du auch schon richtig beschrieben hast, einfach nicht fertig.
    Bezüglich der Werbung: Ich für meinen Teil schau halt hin und wieder mal bei den Neu-Releases vorbei - und da wurde es halt angekündigt (woraufhin ich hier den Thread aufgemacht hab). Wo wurde das Spiel denn sonst noch so beworben?

Achso: Steeles Quest hat sich irgendwann im Sand verlaufen. Fünf der Charaktere hab ich aber trotzdem nicht gefunden. Brauch ich die auch noch, um das "True Ending" zu erreichen?

Ich vermute, du brauchst alle 10 Charaktere. Dann gibt es ein Quest wo es kurz ins Reich der Giganten geht. Man muss dafür extra Equipment anfertigen. Aber das Reich ist nur ein paar Felder groß, dann kommt sowas wie ein Endboss, besiegt einen, man wird rausgeschmissen und soll in eine andere Region gehen, die es aber nicht gibt.

Steam Rezension hat es bestätigt: https://steamcommunity.com/app/2081340/reviews/

Ich kanns halt nicht glauben, dass man ein derart unfertiges Spiel veröffentlicht. Vielleicht von einen 3-Mann Indie Team, das auf Patreon oder Itch.io in ihrer Freizeit an ein Spiel bastelt.

Ich vermute, du brauchst alle 10 Charaktere. Dann gibt es ein Quest wo es kurz ins Reich der Giganten geht. Man muss dafür extra Equipment anfertigen. Aber das Reich ist nur ein paar Felder groß, dann kommt sowas wie ein Endboss, besiegt einen, man wird rausgeschmissen und soll in eine andere Region gehen, die es aber nicht gibt.
    Danke für den Hinweis - und was für eine Plage. Ich bin noch am Überlegen, ob ich mich bis zu dem Zeitpunkt noch durchquälen soll oder nicht. Vielleicht, wenn ich sonst nix Besseres zu tun habe ...

Ich kanns halt nicht glauben, dass man ein derart unfertiges Spiel veröffentlicht. Vielleicht von einen 3-Mann Indie Team, das auf Patreon oder Itch.io in ihrer Freizeit an ein Spiel bastelt.
    Ich auch nicht. Ich war erst von der Größe des zweiten Gebiets erschüttert, bis ich dann nach und nach (mit Lv90+ und Lv100 Restorer) realisiert hab, dass ich nicht überlevelt bin, sondern nach dem Gebiet Schluss ist, ohne, dass die Story auf einen brauchbaren Nenner gebracht wurde.