mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Was ist das? Wird die Reihenfolge im Kampf von etwas anderen als Initiative bestimmt?
    Und wie kann man Skills einsetzen? Mein Hauptcharakter kann nur Waffen mit Elementen verstärken, Items einsetzen, Fliehen und die anderen Charaktere greifen einfach nur normal an.
    Mit Skills einsetzen mein ich "Waffen mit Cubes verstärken".

Setzt du einen Skill ein, kannst du dir aussuchen, wann er trifft. Das schließt den Erstschlag mit ein (was bei nur einem Gegner praktisch ist). Minas' Heilung hab ich ganz gern auch mal zwischen Angriffen von Gegnern verwendet.

Der hier dargestellte Skill von Minas heilt 1 Partymitglied um ~150 Punkte.

EDIT:
    Aber je mehr man erkundigt, desto mehr erweitert Ilias den Brotkorb.
    You silly.

Okay, das Ausmaß der Weltkarte vom zweiten Gebiet ist einfach komplett absurd. Exkalipoors dritten Mitstreiter hab ich nebenbei noch nicht gefunden.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Okay, das Ausmaß der Weltkarte vom zweiten Gebiet ist einfach komplett absurd. Exkalipoors dritten Mitstreiter hab ich nebenbei noch nicht gefunden.
    Ich bin immer noch auf der ersten Map geblieben, weil ich erst alle Nebenquests etc. machen will xD
    Muss sagen, die Dungeons machen schon richtig Bock. Und das Städtebausystem ist echt cool. Hab jetzt die eine Hauptsiedlung und 3-4 kleinere

Ich schau mal, dass ich heute noch ein wenig weiterspiele, aber trotzdem schon mal im Vorfeld gefragt: Wie verbindet man denn Dörfer? Ich hab zwei Teile eines Dorfs in Gebiet 1 (wenn man nach rechts geht, kann man eine Brücke über den Fluss legen) umzäunt, und damit ist absolut nix passiert.

Nebenbei: Zwei weitere Mitstreiter hab ich jetzt doch noch aufgegabelt. Vielleicht schmeiß ich Arc und/oder Minas mal raus.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich schau mal, dass ich heute noch ein wenig weiterspiele, aber trotzdem schon mal im Vorfeld gefragt: Wie verbindet man denn Dörfer? Ich hab zwei Teile eines Dorfs in Gebiet 1 (wenn man nach rechts geht, kann man eine Brücke über den Fluss legen) umzäunt, und damit ist absolut nix passiert.

Nebenbei: Zwei weitere Mitstreiter hab ich jetzt doch noch aufgegabelt. Vielleicht schmeiß ich Arc und/oder Minas mal raus.
    Gibt paar wichtige Aspekte beim Bauen/Einzäunen, die ich gestern auch gemerkt habe. Das wichtigste erst mal: während des Bauens kannst du Hilfe drücken und bekommst angezeigt, was das Spiel zählt und was nicht! Ich hatte ja vorher berichtet, dass Gebirge nur als Einzäunen zählen, wenn man nur ein Quadrat als Stadt hat. Das ist falsch, geht auch mit größeren Siedlungen.Man muss nur paar Dinge beachten:
    - man darf nicht zu viele Seiten per Berg abgrenzen (der Algo. kommt wahrschienlich nicht damit klar, wenn der Zaun an meheren Stellen vom Berg startet -> wird aber in der Hilfe gut dargestellt)
    - Flüsse können nicht durch ein Dorf gehen (also du kannst nicht nörldich vom Fluss und Südlich vom Fluss Zäune bauen - nur in einer Richtung kannst du die Stadt erstellen)
    - Bäume, Felsen, Sträucher zählen nicht als Zaun (Meer, Berge und Flüsse aber schon -> Strand nicht und kurvige Flüsse auch nicht)

Wenn du über mehrere Felder gebaut hast, gehst du einfach auf das Feld, wo du dein Tor errichtet hast. Hier kannst du im Baumenü die Starttaste drücken (heißt "Settlement Rules" oder so) und das Spiel berechnet, ob dein Zaun ok ist und sagt dann, ob es als Stadt zählt.

Ich hatte z.B. meine Siedlung erweitert, indem ich links den Zaun gebaut habe (rote Linie) und den alten Zaun (rote Kreuze) danach abgerissen habe. Das zählte:

Wenn du also eine Siedlung über 6 Felder aufbaust, kannst du so vorgehen:
    rote Linie = Zaun
    Blau = Tor
    1. Im Feld oben Rechts Zaun+Tor bauen
    2. Im Feld darunter den Zaun weiterbauen
    3. Noch ein Feld weiter drunter den Zaun weiterbauen
    4. Feld links daneben weiterbauen
    5. Feld drüber weiterbauen
    6. Feld ganz oben weiterbauen und den Zaun mit dem ersten Feld verbinden
    7. Jetzt wieder auf das erste Feld rechts oben gehen, wo das Tor ist, ins Baumenü gehen und "Settlement Rules" auswählen

Solltest jetzt die Nachricht haben, dass es ein umzäuntes Gebiet ist (du aber noch Häuser/Gebäude bauen musst bis du Stufe 5 erreichst, damit das als Dorf zählt)

Ist gerade bei so Wäldern frickelig, weil Bäume nicht als Zaun zählen und du daher komplett durchgängen Zaun bauen musst.

Okay, das hat zumindest schon mal ein bisschen weitergeholfen. Keine Ahnung, warum das vorher nicht brauchbar funktioniert hat. xD

Mein nächstes Problem des Dorfs "Linkey Village" ist jetzt, dass ich meine Früchte aus irgendeinem Grund nicht ernten kann.

Du kannst selbst nichts ernten in dem Dorf. Alle paar Tage erhältst du ingame die Nachricht: "Ressourcen können geerntet/abgeholt werden". Wenn die Nachricht kommt, kannst du alle deine Siedlungen abklappern - sobald du die betrittst, erhältst du einen Teil der Rohstoffe, die dort generiert wurden.

Die zweite Region ist recht groß und Gegner haben ne Reichweite von 15 bis 80+

Da frage ich mich, ob die drei anderen Regionen entweder sehr klein sind oder das Spiel noch wesentlich länger dauert, man etwa bis Level 500 aufsteigen wird und die Klassen gewechselt werden.

Subjektiv spiele ich es zwar weiterhin, objektiv kann ich es aber nicht empfehlen. Zuviel Zeitfresserei, die meisten Quests sind stupide (ein paar, wie die charakterspezifischen, sind zugegebenermaßen komplexer und länger), eine Haupthandlung gibt es nach wie vor nicht jenseits von "Erkunden". Wirklich komplex ist der Kombat mit 3 Einheiten die neben automatischen Angriffen nur auf zwei waffenspezifische Fähigkeiten zurückgreifen können nicht, Kämpfe arten schnell im Grinding aus. In einen Dungeon musste ich 30 Ebenen lang jede Ebene immer dieselben 2-3 Monster je zweimal pro Ebene bekämpfen, was schlicht stupide war. Puzzles werden minimal komplexer, bleiben aber gleich im Kern und sind viel zu häufig zu bewältigen. Dörfer bauen und Items basteln ist eine eigene Sache, die ich bisher weitestgehend vernachlässige, even weil es nicht so wichtig erscheint. Natürlich muss man Waffen basteln, um mit den Gegnern mitzuhalten, aber das gelingt auch wenn man auf gut Glück irgendwelche Ressourcen zusammenwirft (die potentiellen Effekte der jeweiligen Ressourcen werden vorausgesagt), d.h.viel Mühe muss man sich beim Erwerben von Ressourcen durch Aufbau oder Grinding nicht geben.

Halt ein pures Spiel zum Zeit fressen.

Ich hab auch gedacht, dass es ein bisschen mehr Abwechslung bietet (und dass v.a. der Dorfaufbau relevanter ist). Bin jetzt an dem Zeitpunkt, an dem man das Schiff bekommt.

In einen Dungeon musste ich 30 Ebenen lang jede Ebene immer dieselben 2-3 Monster je zweimal pro Ebene bekämpfen, was schlicht stupide war.
    Yea. Die ersten 10-Ebenen-Dungeons gingen noch, aber dass über 30 Ebenen kein drittes Monster auftaucht, fand ich schon arg schwach. Zumindest geben die Dungeons im Verhältnis relativ guten Loot (Chronos-Sanduhren z.B.). Ansonsten - mittlerweile mach ich Monster echt nur noch genau dann platt, wenn ich entweder eine Quest für habe (Tavernen-Quests geben relativ gute Items), oder das Monster noch nicht im Kompendium registriert ist. Oder in Dungeons - wenn sie halt im Weg herumstehen. Wenn nicht, wird abgehauen.

Sofern ich nicht was gigantishes übersehen habe, ist das Spiel schlichthin nicht fertig und hört einfach nach den typischen Disk 1 (also so 30-40% in der Story) auf.

Man kann 10 Charaktere rekrutieren, alle haben in paar Quests die über die Handlung verteilt mehrere Gefahren und Gebiete thematisieren, aber sie enden allesamt damit, dass man vorhat, den speziifschn Feind bzw. das spezifische Gebiet zu besuchen, um das Quest fortzusetzen. Nur kann man anscheinend nur das Startgebiet und das zweite größere, welches effektiv 95% des Spieles umfasst, erreichen. Alle weiteren Gebiete, die auf der Weltkarte erahnbar, aber nicht freigeschaltet sind und auch namentlich genannt werden, scheint es laut Datamining nicht im Spiel zu geben.
    Ein Charakter bekommt mehrere Anime-Sequenzen, obwohl er nicht wirklich von den anderen hervorzuheben ist, zudem hat er ein Ende mit Abspann, welches den Aufbruch seiner Reise ankündigt. Ich habe ein zweites Ende mit Abspann erreicht, wo alle 10 Charaktere sich entschließen, die Welt zusammen zu bereisen, nachdem sie von einen typischen Endboss bzw. Handlanger verprügelt worden sind und knapp fliehen konnten. Es soll jetzt in eine neue Region gehen, aber ich weiß nicht, wie und ob das überhaupt möglich ist. Auf Steam decken sich meine Beobachtungen: https://steamcommunity.com/app/20813...7714110825988/

Keine Ahnung ob das Spiel per DLC einfach fortgesetzt wird oder man auf ein Sequel spekuliert, aber das ganze wirkt wie eine gewaltige Verarsche. Vielleicht sind solche halbfertigen Spiele Gang und Gäbe, ich bin sie nicht gewohnt und wurde völlig überrascht.

Es hilft auch nicht weiter, dass ich kaum was zu den Spiel finde. Videos umfassen die Demo bzw. die ersten Spielstunden, sowas wie einen kompletten Spieldurchgang finde ich nicht. Das Spiel wird mächtig geworben und gepriesen, aber wer bitte hat es zuende gespielt?

Das Spiel wird mächtig geworben und gepriesen, aber wer bitte hat es zuende gespielt?
    Ich, bis zum Ende des zweiten Kontinents halt. Danach gäbe es in der Theorie noch die beiden "Postgame"-Dungeons für Lv100 und Lv120, aber ich hab beschlossen, dass ich mir die nicht mehr antue. Das Game war, wie du auch schon richtig beschrieben hast, einfach nicht fertig.
    Bezüglich der Werbung: Ich für meinen Teil schau halt hin und wieder mal bei den Neu-Releases vorbei - und da wurde es halt angekündigt (woraufhin ich hier den Thread aufgemacht hab). Wo wurde das Spiel denn sonst noch so beworben?

Achso: Steeles Quest hat sich irgendwann im Sand verlaufen. Fünf der Charaktere hab ich aber trotzdem nicht gefunden. Brauch ich die auch noch, um das "True Ending" zu erreichen?

Ich vermute, du brauchst alle 10 Charaktere. Dann gibt es ein Quest wo es kurz ins Reich der Giganten geht. Man muss dafür extra Equipment anfertigen. Aber das Reich ist nur ein paar Felder groß, dann kommt sowas wie ein Endboss, besiegt einen, man wird rausgeschmissen und soll in eine andere Region gehen, die es aber nicht gibt.

Steam Rezension hat es bestätigt: https://steamcommunity.com/app/2081340/reviews/

Ich kanns halt nicht glauben, dass man ein derart unfertiges Spiel veröffentlicht. Vielleicht von einen 3-Mann Indie Team, das auf Patreon oder Itch.io in ihrer Freizeit an ein Spiel bastelt.

Ich vermute, du brauchst alle 10 Charaktere. Dann gibt es ein Quest wo es kurz ins Reich der Giganten geht. Man muss dafür extra Equipment anfertigen. Aber das Reich ist nur ein paar Felder groß, dann kommt sowas wie ein Endboss, besiegt einen, man wird rausgeschmissen und soll in eine andere Region gehen, die es aber nicht gibt.
    Danke für den Hinweis - und was für eine Plage. Ich bin noch am Überlegen, ob ich mich bis zu dem Zeitpunkt noch durchquälen soll oder nicht. Vielleicht, wenn ich sonst nix Besseres zu tun habe ...

Ich kanns halt nicht glauben, dass man ein derart unfertiges Spiel veröffentlicht. Vielleicht von einen 3-Mann Indie Team, das auf Patreon oder Itch.io in ihrer Freizeit an ein Spiel bastelt.
    Ich auch nicht. Ich war erst von der Größe des zweiten Gebiets erschüttert, bis ich dann nach und nach (mit Lv90+ und Lv100 Restorer) realisiert hab, dass ich nicht überlevelt bin, sondern nach dem Gebiet Schluss ist, ohne, dass die Story auf einen brauchbaren Nenner gebracht wurde.