Also es ist nicht so, als wäre Sterben/Flüchten (zweiteres nur bei Bosskämpfen/in Dungeons) hier total egal:
- Stirbt man in Dungeons, verliert man alle Items, die man dort gefunden hat.
- Stirbst(?)/flüchtest du im Kampf, sind verbrauchte Items auch weg und du musst den ganzen Weg wieder laufen
- hast du alle Nahrung verbraucht und wirst zur Stadt teleportiert, füllt sich die Nahrung zwar auf (wie gesagt, noch nicht passiert xD), aber du musst halt wieder den ganzen Weg laufen
Gerade wenn man bestimmte Monster für Quests erledigen muss oder so Terrain wie Berge erkundet, ist das ein ziemlich fieser Malus, wenn man wieder in der Stadt ist. Manche Gegner spawnen nur sehr selten/unter bestimmten Umständen. Diese dann wieder zu finden, wenn man gerade bei denen angekommen ist, tut schon weh xD
Und im Dungeon sterben, wo man seine Items verliert, stell ich mir auch nicht ganz so "macht nix" vor :')
Edit:
Ein bisschen schade in dem Zusammenhang ist das Kochen. Das macht das Nahrungssystem, sobald man einmal genug Zutaten hat, obsolet, weil man es unterwegs auffüllen kann. Hier hätte man eventuell das Kochen beschränken müssen (bspw. indem man den Kochtopf in einer Stadt erst mal wieder betriebsbereit machen muss, sobald man ihn einmal benutzt hat).