Verstehe die Punkte beim Nahrungssystem, aber es geht nicht darum, dass man verhindert Gameover zu gehen, sondern wie frei man erkunden kann. Ich kauf die Nahrung immer voll, weil ich sonst nicht schaffe die Berge zu erkunden etc.
(wobei das nach ein paar Stunden Spielzeit dann wegfällt: sobald man Kochen freischaltet, kann man sich auch unterwegs wieder "satt essen" xD)
Also eine Waffe mit AoE Skill craften zahlt sich echt aus. Gerade wenn man im Dungeon gegen 3 Monster gleichzeitig kämpfen muss. Wenn der AoE Skill direkt alle Gegner killt, oder die HP so reduziert, dass anschließend die Standardangriffe einen Gegner killen, lohnt sich das schon mega.
@Kael
Dark Chronicle find ich auf jeden Fall sehr viel besser. Aber ich hab schon Spaß mit dem Bau- und Craftsystem.
Gerade dadurch, dass man mit Siedlungen andere Siedlungen auch beliefert (eigene und NPC Städte), macht das schon Spaß. Vor allem schaltet man so auch Items frei. Wenn du (erfundenes Beispiel) Eisenerz und Holz in deiner Siedlung abbaust und diese als Export-Spezialität angibst, hat der Schmied in der Nachbarsiedlung auf einmal ein Eisenschwert zum Verkauf.
Macht Spaß! Bin so bei Level 13~18 (Charaktere 13, mein eigener Char 18) und wenn ich gegen eine 3er 15er Party kämpfe, bekomme ich noch so 60-70% Exp aufgefüllt. Also Kämpfe machen schon Bock xD