@Excalipoor
Okay, das ist tatsächlich ein bisschen lame. Allerdings: Die Nahrung kostet ja auch so oder so nicht viel.
Minas hat doch eine Heilfähigkeit, auf ihrer ersten Waffe, die sie mit sich bringt. Wenn du die ausgetauscht hast (ich hab ihr die Waffe weggenommen, wodurch sie zur Magierin wurde), hat sie die logischerweise nicht mehr.
Davon, dass die Puzzles in Summe zu leicht sind, war ich auch ernüchtert. Ich bin nicht so weit wie ihr beide, rede aber von der Stelle, wo man den Wurm bekämpfen muss.
Ich glaub aber, der Open-World-Ansatz war so beabsichtigt: Einfach mal gucken, wo man nicht stirbt und dahin geht man dann.
@Linkey
Kommt das "Dark Chronicle-Feeling" schon herüber oder hab ich's falsch und missverständlich beschrieben? xD
Bisher find ich das auch: Monster schlagen ziemlich zu. Man muss sich die Erstschlag-Mechanik zunutze machen, ergo eine gute Mischung aus Skills und regulären Angriffen finden (tatsächlich dachte ich am Anfang, es ist ein Problem, dass man nur zwei Angriffe einsetzen kann - ist es aber überhaupt nicht), und aufpassen, in welchen Gegenden man Monster bekämpft, da es einem nichts bringt, wenn man die falschen Cubes kriegt, wenn sie nicht zur Waffe passen.
Klingt cool. Ich spiel's jetzt auch mal weiter. Hab das Gefühl, ich häng hinterher.![]()