-
Ehrengarde
Das mit den Zäunen ist echt blöd gemacht. Wenn du eine Stadt baust, die nur ein Quadrat groß ist, brauchst du Zäune nur an den offenen Seiten (bspw. wenn deine östliche und südliche Kante an nicht-begehbaren Bergen grenzt, reicht es westlich und nordlich Zaun zu ziehen).
Baust du die Stadt aber über mehrere Quadrate, musst du komplett umzäunen (also auch an den Kanten, wo Berge sind).
Ich hab gestern aber meine 3. Siedlung gebaut (die erste ernsthafte, nr.1 ist die Tutoral Siedlung, dann hab ich noch eine 2. einfache mit Feldern gebaut): Diese ist 4*4 Felder groß (-Feld oben rechts, weil es zur anderen Stadt gehört):

Leider ist mir das Holz ausgegangen. Ich wollte mal schauen, ob man die Stadt nachträglich noch vergrößern kann (indem ich links den Wald noch einzäune).
Muss aber sagen, dass das Bausystem super Spaß macht, wenn man erst mal im Flow ist. Man schaltet in der Siedlung nach und nach Gebäude frei, indem man andere Baut und Technologien erforscht. Dafür braucht man dann diese Items, die man ab und zu kaufen/craften kann (z.B: Mühlstein, damit man Mühlen erfroschen kann, etc.).
Ich mag das Spiel sehr. Ich mag auch die Kämpfe und finde schon, dass die sich sehr belohnend anfühlen. Alle 4-5 Kämpfe hat man anfangs ein Level Up und bei jedem Level Up erhält man gut Stats dazu. Ich bin bis jetzt noch nicht einmal gestorben und auch noch nicht einmal geflüchtet. Und die Kämpfe sind schon fordernd.
Die Puzzle sind tatsächlich sehr langweilig, da hätte ich mir auch mehr Abwechslung gewünscht.
Das Craftsystem ist aber mega. Ich hab mir die gleiche Waffe mehrfach gecrafted, bis sie die passenden Stats und Skills hatte. Hab z.B. den gleichen Stab (von den Materialien her) für meine Heilerin gecrafted, einmal mit dem Skill, der heilen kann und einmal mit einem neutralen Flächen-Angriffsskill xD