Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Dead of Darkness

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Schönes Review!!
    Ich hatte mich bemüht bei fast allen One-Hit Gegnern eine Option einzubinden sie zu umgehen, um Soft-Locks zu vermeiden, aber es kann natürlich je nach Spielart auch mal sehr ungünstige Situationen geben. In deinem Beispiel mit der Spinne kann man z.B. entweder das Seil ein paar Räume weiter hochklettern und einmal durch das ganze Haus laufen um sie zu umgehen, oder (wenn der Pfad blockiert ist) den kompletten Path of Faith einmal rückwärts laufen und sie so umgehen.
    Ich glaube, ich konnte das Seil nicht benutzen, da zu dem Zeitpunkt noch die Stacheln im Weg waren.
    Freut mich, dass dir das Review gefallen hat. Ich hatte glaub ich noch 1-2 Rechtschreibfehler und einen Bug/Glitch entdeckt. Normalerweise screenshote ich das oder notier es mir,
    dieses Mal aber leider nicht.

  2. #2
    Okay, ich bin durch mit dem Spiel und hab dir natürlich ein positives Review auf Steam dagelassen.


    Hier würde ich gern nochmal die Gelegenheit ergreifen und etwas genaueres Feedback zu geben. Erstmal: Wunderschönes Design der Spielwelt! Die einzelnen Maps waren spannend und dem Genre entsprechend schön aufgebaut. Sher positiv überrascht war ich auch vom Plot der sich spannend entwickelt und präsentiert hat. Die gute Dub hat natürlich sehr dabei geholfen. Das System mit dem Gasthaus und den einzelnen räumen, die man sich stück für stück freigespielt hat, war ein wunderschön belohnendes Detail.

    Ich gebe zu, der vom Schicksal gebeutelte Dekektiv als Protagonist ist genau so ein Klischee wie es aber auch Nostalgie an dieser Stelle ist. Aber ich fand dann doch gerade den Anfang ein wenig überladen mit neuen Charakteren und Plot. Glücklicherweise entspannt sich das dann relativ schnell und alle Charaktere werden nacheinander wieder relevant und in den Mix geworfen.

    Ab der zweiten hälfte hat für mich das Gameplay ein wenig nachgelassen und ein paar Schwächen haben sich aufgezeigt. Ich glaube bis zum Ende musste ich nicht einmal ein Item einsetzen um meine geistige Gesundheit wieder herzustellen. Ich hab das System (immerhin gibt es ja eine Anzeige dafür?) daher einfach ignoriert. Das ist jetzt nicht schlimm, aber das hätte vielleicht mehr ausgearbeitet gehört. Meiner Meinung nach hättest du es aber auch einfach raus lassen können. Vielleicht wird das aber auch relevanter auf anderen Schwierigkeitsgraden, ich habe auf Schwer das Spiel beendet.

    Gefreut haben mich die zahlreichen Bosse. Für mich gehören gute Bosse schon quasi zum Kern eines Survival horror spiels, aber leider waren viele von ihnen aber gerade vom Gameplay her sehr dünn. Sie laufen einfach zum Spieler und hauen drauf, man muss also einfach nur um Kreis laufen und hin und wieder schießen. Gleiches gilt auch für die normalen Gegner. Da waren einige varianten vertreten, aber auch die hatten vom Gameplay her wenig zu bieten.

    Damit Hand in Hand geht auch das man quasi die zweite (und damit einzige weitere) Schusswaffe bereits relativ früh bekommt. Ich habe bis zum Ende noch auf ein Maschinengewehr, einen Raketenwerfer oder sonst etwas gewartet.


    Alles in allem bin ich aber echt zufrieden. Ich hab mich sehr an die guten alten Zeiten der rpg-maker survival horrors zurück versetzt gefühlt! Gleichzeitig merkt man natürlich eine eindeutige Professionalisierung an. Vor allem beim Plot absolut solide durchgezogen und schön präsentiert wird. Sowas muss auch erstmal gekonnt sein.

    Gerade im letzten drittel wurde ja auch die Spielwelt nochmal thematisch geöffnet und einige Hooks für weitere Spiele ins Wasser geworfen. Ich würde mich sehr über weitere Spiele von dir freuen!

    Bonus: Ich hab mich sehr belohnt gefüht als das Spiel die Rettung der Krankenschwester anerkannt hat :'D

  3. #3
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Okay, ich bin durch mit dem Spiel und hab dir natürlich ein positives Review auf Steam dagelassen.


    Hier würde ich gern nochmal die Gelegenheit ergreifen und etwas genaueres Feedback zu geben. Erstmal: Wunderschönes Design der Spielwelt! Die einzelnen Maps waren spannend und dem Genre entsprechend schön aufgebaut. Sher positiv überrascht war ich auch vom Plot der sich spannend entwickelt und präsentiert hat. Die gute Dub hat natürlich sehr dabei geholfen. Das System mit dem Gasthaus und den einzelnen räumen, die man sich stück für stück freigespielt hat, war ein wunderschön belohnendes Detail.

    Ich gebe zu, der vom Schicksal gebeutelte Dekektiv als Protagonist ist genau so ein Klischee wie es aber auch Nostalgie an dieser Stelle ist. Aber ich fand dann doch gerade den Anfang ein wenig überladen mit neuen Charakteren und Plot. Glücklicherweise entspannt sich das dann relativ schnell und alle Charaktere werden nacheinander wieder relevant und in den Mix geworfen.

    Ab der zweiten hälfte hat für mich das Gameplay ein wenig nachgelassen und ein paar Schwächen haben sich aufgezeigt. Ich glaube bis zum Ende musste ich nicht einmal ein Item einsetzen um meine geistige Gesundheit wieder herzustellen. Ich hab das System (immerhin gibt es ja eine Anzeige dafür?) daher einfach ignoriert. Das ist jetzt nicht schlimm, aber das hätte vielleicht mehr ausgearbeitet gehört. Meiner Meinung nach hättest du es aber auch einfach raus lassen können. Vielleicht wird das aber auch relevanter auf anderen Schwierigkeitsgraden, ich habe auf Schwer das Spiel beendet.

    Gefreut haben mich die zahlreichen Bosse. Für mich gehören gute Bosse schon quasi zum Kern eines Survival horror spiels, aber leider waren viele von ihnen aber gerade vom Gameplay her sehr dünn. Sie laufen einfach zum Spieler und hauen drauf, man muss also einfach nur um Kreis laufen und hin und wieder schießen. Gleiches gilt auch für die normalen Gegner. Da waren einige varianten vertreten, aber auch die hatten vom Gameplay her wenig zu bieten.

    Damit Hand in Hand geht auch das man quasi die zweite (und damit einzige weitere) Schusswaffe bereits relativ früh bekommt. Ich habe bis zum Ende noch auf ein Maschinengewehr, einen Raketenwerfer oder sonst etwas gewartet.


    Alles in allem bin ich aber echt zufrieden. Ich hab mich sehr an die guten alten Zeiten der rpg-maker survival horrors zurück versetzt gefühlt! Gleichzeitig merkt man natürlich eine eindeutige Professionalisierung an. Vor allem beim Plot absolut solide durchgezogen und schön präsentiert wird. Sowas muss auch erstmal gekonnt sein.

    Gerade im letzten drittel wurde ja auch die Spielwelt nochmal thematisch geöffnet und einige Hooks für weitere Spiele ins Wasser geworfen. Ich würde mich sehr über weitere Spiele von dir freuen!

    Bonus: Ich hab mich sehr belohnt gefüht als das Spiel die Rettung der Krankenschwester anerkannt hat :'D
    Freut mich sehr das es insgesamt gefallen hat und vielen Dank für das positive Review!
    Insgesamt ist das Spiel tatsächlich auch viel länger geworden, als ich ursprünglich geplant/erwartet hatte, wodurch die beschauliche Waffenauswahl natürlich nochmal umso mehr auffällt.

    Ich möchte die Geschichte auf jeden Fall weiterspinnen, mal sehen was die Zukunft bringt

  4. #4
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Ich möchte die Geschichte auf jeden Fall weiterspinnen, mal sehen was die Zukunft bringt
    Hm, das klang auf Twitter eigentlich schon nach einer festen Zusage für Teil 2 - oder war das etwa nur, um die Leute zu mehr Reviews zu motivieren?

    Aber Spaß bei Seite, mich freut riesig, dass das Spiel so gut performt und hoffe einfach, dass du die Lust am "makern" nicht verlierst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •