Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Ich muss sagen, dass ich den Anfang... scheiße fand. Also, ich hab das Illithiden-Schiff gesehen und dachte instant "ja, ne, das ist weder D&D noch BG!". Also, klar, das ist durchaus D&D, aber nichts, was ich mir jemals darunter vorgestellt habe. Daher hab ich auch instant das Interesse am Spiel verloren. Dazu kommt, das gefühlt 90% der Leute, die über das Spiel reden, keinen Schimmer von den ersten beiden Teilen haben. Da tut es meiner Motivation, das Spiel zu spielen, echt sehr gut, sowas zu lesen.
Ist dir das echt so wichtig? Im Vorfeld wurde ja oft von den BG-Fans kritisiert, dass es nicht wie ein BG, sondern mehr wie ein Divinity Original Sin 3 aussieht, aber mit dem Release hat man auch diese Leute besänftigt. Das war wohl gemerkt, mehr auf den grafischen Stil des Spiels bezogen. Du scheinst ja vielmehr inhaltlich deine Grenzen zu ziehen, aber ist das so relevant? Die alten Teile sind über 20 Jahre alt, dass hier eine konsequente Fortführung der Geist der Serie kaum möglich ist, noch dazu von einem neuen Entwickler, dürfte niemanden überraschen. Und was macht überhaupt ein BG-Spiel aus, damit es ein echtes BG ist? Was mich aber eher wundert: Wir haben es mit einem der besten Rollenspiele der letzten Dekade zu tun. Nie im Leben käme ich auf die Idee, ein solches Spiel nicht mal anzuprobieren, nur weil es für mich nicht nach einem Spiel aussieht, was vor 20 Jahren erscheinen ist. So würde ich dich gar nicht einschätzen. Gib dir einfach einen Ruck, frei von irgendwelchem Einfluss der alten Teile und genieße es als eigenständiges Spiel, was es ist und hab Spaß an einem tollen CRPG.