mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sehr interessante Einblicke, vor allem, weils auch von jemandem ist, der sowohl D&D als auch BG kennt - das hat man ja in einem Großteil der Fälle nicht. Auch, dass Du sogar ein paar Elemente betrachtest, die die meisten wohl einfach ignorieren würden (gerade die Konsequenzlosigkeit ist interessant, die die sehr offene "Du kannst Probleme lösen wie Du willst"-Herangehensweise mit sich bringt).
    Zitat Zitat von La Cipolla
    Baldur's Gate erzählt eine echte BG-Geschichte! Vielleicht war das nicht für alle so überraschend wie für mich, aber nach dem eher weirden Start war ich dann doch davon eingenommen, wie gut sich all das am Ende in eine Reihe mit den anderen Spielen stellt!
    Das ist für mich so eine nützliche Information, das weißt Du gar nicht, danke!
    Ich muss sagen, dass ich den Anfang... scheiße fand. Also, ich hab das Illithiden-Schiff gesehen und dachte instant "ja, ne, das ist weder D&D noch BG!". Also, klar, das ist durchaus D&D, aber nichts, was ich mir jemals darunter vorgestellt habe. Daher hab ich auch instant das Interesse am Spiel verloren. Dazu kommt, das gefühlt 90% der Leute, die über das Spiel reden, keinen Schimmer von den ersten beiden Teilen haben. Da tut es meiner Motivation, das Spiel zu spielen, echt sehr gut, sowas zu lesen.

Denn ehrlich, ich brauche alles, um mich von dieser immensen Spielzeit nicht abschrecken zu lassen

Zitat Zitat
    Das kommt wieder durch die Freiheit des Spielstils, die Konsequenzlosigkeit des Gameplays (Massenmord an Unschuldigen begangen? Wahrscheinlich egal, man soll ja später alle Optionen offen haben!)
    Davon hab ich auch schon gelesen. Geht in diese Richtung, die ich überhaupt nicht mag, wo man Spieler probiert möglichst auf nichts festzunageln. Soweit ich weiß sind ja auch alle Charaktere bisexuell, damit man auch in dem Aspekt nichts einschränken muss (ich habe da bereits den Begriff "player sexual" gehört ). Passt vielleicht auch zu den neuen D&D Edition, die da ja auch sehr Wischi-Waschi geworden sind, was Rassen und Gesinnungen angeht.