mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 34

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Blöd gefragt: Haben die einzelnen Partymitglieder denn auch ihren gerechtfertigten Platz in der Story? 8 Partymitglieder verbinde ich mit (und es hilft nicht, dass Fantasian ähnlich aussieht, zumindest auf den ersten Blick) Lost Sphear. Von den 8 Mitgliedern waren in etwa 5 oder 6 überflüssig, und der Rest hat die gesamte Geschichte mitgetragen. Wie ist das hier?
    Da das Spiel gerade bei der ersten Hälfte ständig die Partykonstellation ändert, stehen gewisse Partymitglieder zeitweise mehr im Rampenlicht. Wenn die Gruppe dann wieder zusammen kommt, würde ich fast sagen dass bis auf den Protagonisten Leo und Zinikr so ziemlich alle gleich "unwichtig" werden.
    Also im Bezug zur Hauptstory stehen wirklich kaum Figuren, wobei ich mich aber auch nicht gefragt habe, warum sie einen überhaupt noch begleiten. Es ist nur mehr so dass ihre eigenen Character Arcs ein bisschen losgelöst vom eigentlichen roten Faden sind. Aber der ist ab Part 2 ohnehin schon dünn. Man kanne s gut mit Final Fantasy 6 und der World of Ruin vergleichen.

Zitat Zitat
    Wie viele Stunden hast du hineinversenkt?
    Ich hatte am Ende 71 Stunden. Aber da ich ohnehin immer sehr langsam spiele und das Void Realm (Post-Game Bereich, bei dem ich nur den untersten Layer außerhalb des New Game+ realistisch schaffen kann) noch ein bisschen abgefarmed habe, würde ich sagen, dass man es auch in 50-60 Stunden schaffen kann.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Danke für den Bericht! War dann ja auch ein echter Brocken!

Habe das Spiel auch schon lange hier liegen, leider aktuell so gar keine Kapazitäten, um da vernünftig eintauchen zu können, aber dieses Jahr steht es noch fest auf dem Plan
    Da bin ich mal gespannt. Könnte mir vorstellen dass du durchaus einiges zu beanstanden haben wirst, aber mit der richtigen Erwartungshaltung kann man sich denke ich gut drauf einlassen. Ich denke mal der Bonus dass es an ältere Spiele erinnert wird aber nicht spurlos vorbei gehen. Besonders in Part 1. (die Trennung ist btw eigentlich im Spiel selbst nicht mehr da, aber man bekommt trotzdem nen "break" in der Handlung mit)
    Geändert von Klunky (28.05.2025 um 19:37 Uhr)