mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 34

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Klunky
    Der respektloseste Grind, der mir jemals untergekommen ist.
    Pass auf, jetzt machst Du Kael wuschig!

Die MMO Vergleiche sind interessant. Du nennst es "Tab-Targetting", also ist es so Xenoblade-mäßig? Dass das Spiel unfertig ist erschließt sich vermutlich auch daher, dass man die Sachen so heftig grinden kann, aber es einem nix bringt. Womit es IMO nicht mal so weit von anderen JRPGs entfernt ist. Denn ne Genre-Krankheit ist, dass Spiele einem oft viel zu viel Kram anbieten, von dem man das meiste nicht braucht, weil sie gar nicht anspruchsvoll genug sind. Und wie schade, dass das hier auf dem 3DS ist und nicht irgendwo, wos Achievements gibt, sonst würde man die Achievement Hunter rumheulen hören, dass sie so sinnlos grinden müssen

Das Fischen klingt aber wirklich sehr WoW-mäßig. Da klickt man ja auch nur auf den Bobber im Wasser, sobald man ne Wasserwelle sieht.
    Zitat Zitat
    Das ist KRANK, das ist unverantwortlich und von den 12 Stunden die das Spiel ungefähr dauert, habe ich so circa 10 mehr investiert, bevor ich endlich mal Guides betrachtet habe, um dann sofortig das Handtuch zu werfen.

Vielleicht soll das alles aber auch nur noch mal das Konzept des freien Willens untermalen. Man zwingt den Hauptcharakter (als Spieler) dazu, so einen sinnlosen Mist zu machen, weil man (als Spieler) seinem freien Schwachsinn freien Lauf lässt *g*

Zitat Zitat
    Man kann bis auf einige Ausnahmen, auch NPC's angreifen und töten. Diese respawnen allerdings nach Raumwechsel wieder und bemerken nicht was man ihnen angetan hat, bis auf ein paar Ausnahmen wie die Freundinnen. Das ist btw, die beste Methode möglichst verschiedene Dinge im Spiel zu farmen. Es gibt dafür keinen Nachteil, der "Karma-Statuswert" sinkt zwar, allerdings hat das lediglich einen positiven Effekt. Ja ihr habt richtig gehört. Karma hat nur an einer Stelle im Spiel Einfluss und an dieser Stelle muss das Karma besonders negativ sein. Es ist eine der Freundinnen, diejenige die in Videospiele vernarrt ist, steht auf "Bad Boys". Damit sie überhaupt anfängt sich in einem zu verlieben, muss man sein Karma auf -30 bringen
    Wie ist das, kann man technisch sie selber immer wieder umboxxen um das Karma zu senken und sie im Anschluss daten? Fänd ich schon sehr lustig und vielleicht sogar ne Sozialkritik xD

Ansonsten klingt das Earthbound-esque schon ganz unterhaltsam. So ein schräger Humor kann was haben. Wobei ich mir seit langem immer mehr denke, dass ich echt einfach mal Earthbound spielen sollte, statt immer nur die davon inspirierten Games

Zumindest ist es, wie von Grasshopper erwartet, ein einzigartiges Erlebnis, wenn auch nicht unbedingt ein besonders tolles. Wobei ich das auch von einigen ihrer anderen Spiele behaupten würde. Sie sind eher so ne Ideen-Firma, ob sich das Spiel dann auch so richtig zusammenfügt steht auf nem anderen Blatt.