Ich verstehe den Gedanken schon; bei Genshin will ich auch irgendwann mal noch Story + Exploration spielen.
Daphne ist aber, meinem Eindruck nach, ein zieeemlich schlechtes Spiel dafür, eben weil es so "normal" anfängt und die Grenzen dann so verschwimmen lässt. Es fühlt sich fast ein bisschen wie die Gacha-Spiele von vor 10 Jahren an, die noch viel aggressiver hinter einer Paywall "gegated" haben, wenn man nicht endlos grinden wollte. Was eventuell auch irgendwo zu Wizardry passt, so als a) japanisches Gacha und b) sehr klassisches Franchise.
Aber wie gesagt, ich bin gespannt!

Die Grundaussage ist nur: Ich wäre vorsichtig damit, die Maßstäbe normaler Spiele in diese neue Welt zu übernehmen. Das kann schiefgehen.

Edit: Okay, noch ein letzter Gedanke!
Die besten Gachas sind für mich ganz entschieden NICHT die, die sich nach einem normalen Spiel anfühlen, sondern die, die die Reize eines normalen Spiels möglichst menschenfreundlich und effektiv mit den Reizen eines Gachas verbinden. Ich will Spaß an meinen Dailies haben, ich WILL den Gambling-Spaß, und zwar auch ohne Geld, und ich will natürlich trotzdem ein gutes Spiel nach all den klassischen Maßstäben.
Das geht in der Diskussion leider unter: Gacha ist nicht nur eine Monetarisierung, sondern auch ein Reiz für sich.