Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Natürlich KANN man den Content in einem Gacha-Spiel in einem gewissen Rahmen komplettieren (Habe ich bei Zenless Zone Zero gemacht!), aber es eher selten ... als ZIEL geeignet? Zum einen hat es überhaupt nicht (!) die inhaltlichen Implikationen eines abgeschlossenen Spiels ODER einer abgeschlossenen Geschichten, zum anderen ist das Spiel einfach nicht dafür konzipiert.
Zu dem Punkt würde ich noch anfügen, dass wenn ein Gacha-Game eine in sich abgeschlossene Teil-Story erzählt (ich kann nicht beurteilen, ob das bei Daphne der Fall, ist, nicht gespielt), man denke ich schon das Game als abgeschlossen/komplettiert bezeichnen und über seine Inhalte palavern kann. Als ich mein aktuelles Gacha (Limbus Company) wieder angefangen hab, hab ich mir auch zum Ziel gesetzt, die Cantos bis zum aktuellen Release (8, seit dem 29.5.) durchzuspielen, irgendwann gepackt (auch wenn's paar Stunden gedauert hat) und den ganzen optionalen Content, den das Spiel noch zu bieten hat, gleich mit dazu. Mittlerweile läuft's wieder auf Maintenance, aber Storys nach Episode lassen sich doch auch immer ganz gut beschreiben - Jack macht's ja mit seinem Fate-Thread ganz gut vor. ^^