mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 23

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Pass auf, jetzt machst Du Kael wuschig!
    Ist ja schon auf der Liste. Interesse war bereits ab diesem Zeitpunkt vorhanden:

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Es gibt einen "Fischkönig" im Spiel zu angeln. Um überhaupt die Voraussetzung dafür zu erfüllen müsste man über 5000 Fische im Spiel grinden(!) Und es gibt doch tatsächlich - ich kann es nicht anders nennen - Einfallspinsel im Internet, die das tatsächlich getan haben. Wohlgemerkt, ohne dass jeder Fisch immer anbeißt, denn auch das Fangen von Fischen ist teilweise noch an Zufall geknüpft. Das ist KRANK, das ist unverantwortlich und von den 12 Stunden die das Spiel ungefähr dauert, habe ich so circa 10 mehr investiert, bevor ich endlich mal Guides betrachtet habe, um dann sofortig das Handtuch zu werfen.
    Manch einer levelt auch bis tief in den sechsstelligen Bereich, obwohl Lv13000 komplett ausreicht, um alles im Spiel gesehen zu haben. Klunkys Passage hier liest sich fast genauso.

Und das macht es so eigenartig, wenn man die teure Pyramide ignoriert, wäre man damit alle seine Goldsorgen los, was die deutlich bessere Wahl ist, denn die Belohnung für die Statue ist ein Schwert eines Auserwählten, was schlechte Statuswerte hat, weil man nicht der Auserwählte ist.
    Wie großartig

... ja das ist sehr gut möglich und eine weitere komische Eigenheit von Contact. Man kann bis auf einige Ausnahmen, auch NPC's angreifen und töten. Diese respawnen allerdings nach Raumwechsel wieder und bemerken nicht was man ihnen angetan hat, bis auf ein paar Ausnahmen wie die Freundinnen. Das ist btw, die beste Methode möglichst verschiedene Dinge im Spiel zu farmen. Es gibt dafür keinen Nachteil, der "Karma-Statuswert" sinkt zwar, allerdings hat das lediglich einen positiven Effekt. Ja ihr habt richtig gehört. Karma hat nur an einer Stelle im Spiel Einfluss und an dieser Stelle muss das Karma besonders negativ sein. Es ist eine der Freundinnen, diejenige die in Videospiele vernarrt ist, steht auf "Bad Boys". Damit sie überhaupt anfängt sich in einem zu verlieben, muss man sein Karma auf -30 bringen. Blöd nur, dass sich das Karma wann immer erhöht, wenn man irgendwas feindseliges umbringt, sprich: normale Gegner. Heißt an dem Punkt - denn das Mädchen kommt erst kurz vor Schluss, hatte ich bereits über 80 Karma.
    Man muss sich aber nur an eine ranmachen - oder kann man auch z.B. komplett solo enden, wenn man alle vier Romancing Options abschmettert oder killt? Wobei das mit dem Karma auch ziemlich undurchdacht klingt - wenn es schon eine Leiste gibt, die meine Wohltaten widerspiegelt, will ich auch eigentlich, dass sie halbwegs relevant ist.

Am Ende hat es dennoch genug Eigenheiten, dass ich mich nicht beklagen kann, nicht gerade im Mittelteil einigermaßen gut motiviert worden zu sein, nur den Grind ins Nirgendwo, den hätte ich mir besser sparen sollen, dadurch hat die sich die Erfahrung unnötig in die Länge gezogen.
    Immerhin ist's kein 0815-Allerwelts-RPG. Genau meine Kragenweite. Auf der anderen Seite dauert's nur (glaub ich?) 12 Stunden, wenn man spielt wie du (falls nein, wie lange hast du gebraucht)? Kann man schon mal an einem Nachmittag durchbringen. Btw: HL2B gibt das Spiel mit 12h für die Main Story und ~30 h für Completionist an. Gibt Schlimmeres, aber das Angeln klang schon hardcore.

Danke für die Nicht-Empfehlung!
    Geändert von Kael (19.01.2025 um 14:52 Uhr)