Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Wie ist das, kann man technisch sie selber immer wieder umboxxen um das Karma zu senken und sie im Anschluss daten? Fänd ich schon sehr lustig und vielleicht sogar ne Sozialkritik xD
Das wäre zu schön, aber die Freundinnen sind eine Ausnahme. Wenn man sie auch nur einmal angreift, wollen sie nie wieder etwas von einem wissen, dann bringt das negative Karma nichts mehr.

Zitat Zitat
Das Fischen klingt aber wirklich sehr WoW-mäßig. Da klickt man ja auch nur auf den Bobber im Wasser, sobald man ne Wasserwelle sieht.
Es ist auch in der Tat 1 zu 1 das Gleiche, der Bildschirm für den Schwimmer poppt lediglich separat per Bild in Bild auf.

WoW war ja 2006 noch nicht sonderlich alt, nicht mal Burning Crusade ist dort erschienen, ein wenig zuvor hatte das Spiel seinen größten Hype.
Daher würde es mich nicht überraschen, dass WoW die Entwicklung des Spiels maßgeblich beeinflusst hat, die wohl noch auf dem GBA startete.

Zitat Zitat
Wobei ich das auch von einigen ihrer anderen Spiele behaupten würde. Sie sind eher so ne Ideen-Firma, ob sich das Spiel dann auch so richtig zusammenfügt steht auf nem anderen Blatt.
Da stimme ich zu, auch die besseren Spiele würde ich jetzt handwerklich nicht in den höchsten Tönen loben, aber sie haben immer einen gewissen Twist, die auch häufig eher aus den Umständen der Entwicklung heraus entstehen.
Ich glaube die Idee mit dem Professor auf dem oberen Bildschirm kam auch erst später bei der Weiterführung des Projekts zu dem DS, dass der Artstyle zwischen beiden Bildschirmen so unterschiedlich ist, trägt wohl dazu bei, dass es so wirkt, dass 2 völlig unterschiedliche Welten aufeinander prallen. An sich ne ziemlich interessante Mischung und gibt dem Spiel stilistisch auch diese spürbar einzigartige Note.