Huhu Grashalm, danke für dein Feedback
Sorry für die späte Rückmeldung, hatte GB und hab's etwas übertrieben mit dem Feiern. kp wieso, sowas passiert mir sonst nie *hust xD

Zitat Zitat
Ich habe mir beim Spielen nämlich die Frage gestellt, wie ernst sich das Spiel nimmt.
Da muss man etwas differenzieren, Lukas nimmt das Spiel / den Traum nicht ernst, da es ja für ihn nur ein Traum ist. Die Personen innerhalb des Traums nehmen ihre Welt selbstverständlich ernster. Lukas wird im Laufe des Spiels auch eine entsprechende Charakterwandlung durchmachen. Wenn auch nicht im Laufe der ersten Demo, die ja recht kurz ist. Da geht er eher von "sich drüber lustig machen" in Richtung "lieber nicht weiter drüber nachdenken".

Zitat Zitat
Mich hat der Anfang des Spiels aber offen gestanden überhaupt nicht gepackt, was angesichts der offenkundigen Mühe, die in das Spiel floss, schade ist.
Das finde ich auch schade.

Zitat Zitat
Die ersten 10 Minuten eines Spiels müssen halt einen packen, danach kann es dann gerne erstmal abflauen, aber Hauptsache der Funke ging bis dahin über (Bei Büchern ist es meistens auch so).
Ich weiß, worauf du hinaus willst. Dieses Konzept habe ich bei meinem vorherigen Projekt so angewendet, weil ich es auch von Serien und Büchern kenne. Wenn die Kritik weitestgehend in diese Richtung geht, werde ich da nochmal ansetzen, ich habe auch etwas darüber nachgedacht, aber mir ist noch nichts passendes eingefallen, was ich in dieser Richtung anfänglich bringen könnte. Im Laufe der Demo lege ich bereits einige Storyfäden für später aus, mit denen ich versuche, die Aufmerksamkeit und das Interesse des Spielers zu erwecken, davon würde aber keiner direkt an den Anfang passen. Aber ja, letztlich soll es nicht daran liegen, da würde mir sicher noch etwas einfallen ^^

Wie weit bist du in den 10 Minuten eigentlich gekommen? xD (Damit wir mit "den Anfang des Spiels" etwa vom gleichen Spielstand sprechen xD).

Zitat Zitat
Sind nur spontane Gedanken, die ich hatte - ich spiele es jetzt erst einmal weiter.
Alles klar, viel Spaß