Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Der Kreis des Morgengrauens

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Macht n guten Eindruck! Vlt werd ich demnächst mal zum Testen kommen wenn ich den Sound am Lappie wieder hinbekommen hab und net so viel los is usw..
    Was ich schonmal szsg. einzuwerfen hab ist, dass man z.B. im ersten Screen szsg. etwas variationsreicher bei den Texturen sein könnte also z.b. die Fläche unter dem Rasen etwas weniger einfarbig ist oder auch etwas struppelig oder die Bürgersteigtiles etwas mehr gespickt mit Variationen oder vlt weniger glatt.
    Nicht ganz so leicht zu beschreiben aber sonst ist's bei mir vorgemerkt bis eingeplant.

Geändert von ~J0hnny1Auge~ (13.01.2025 um 01:26 Uhr)

Huhu,

dann viel Erfolgt mit dem Sound am Laptop und viel Spaß wenn du zum Testen kommst

Zitat Zitat
    Was ich schonmal szsg. einzuwerfen hab ist, dass man z.B. im ersten Screen szsg. etwas variationsreicher bei den Texturen sein könnte also z.b. die Fläche unter dem Rasen etwas weniger einfarbig ist oder auch etwas struppelig oder die Bürgersteigtiles etwas mehr gespickt mit Variationen oder vlt weniger glatt.
    Hm du hast Recht. Tatsächlich sieht man diese Map nur einmal kurz im Intro aber ich hab mal zumindest etwas Grastexturen hinzugefügt (Die neue Variante der Map kommt dann mit der nächsten Demo oder wenn ich von dieser Demo eine neue Version hochladen sollte ^^)

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2025-01-14 19_46_34-Window.png 
Hits:	75 
Größe:	1,25 MB 
ID:	25957

Ich bin noch nicht durch mit der Demo, wollte aber einen Gedanken kurz schon mal einwerfen. Ich habe mir beim Spielen nämlich die Frage gestellt, wie ernst sich das Spiel nimmt. Das Storykonzept ist nämlich an sich eher lustig (imo) - und es ist konsequent, dass der Klartraum, der wohl keiner ist, sich schon eher ernst nimmt. Mich hat der Anfang des Spiels aber offen gestanden überhaupt nicht gepackt, was angesichts der offenkundigen Mühe, die in das Spiel floss, schade ist. Die ersten 10 Minuten eines Spiels müssen halt einen packen, danach kann es dann gerne erstmal abflauen, aber Hauptsache der Funke ging bis dahin über (Bei Büchern ist es meistens auch so). Mein Rat wäre daher da nochmal anzusetzen. Wie wäre es, wenn man nicht doch vorab schon was von der Welt erfährt, damit einem was an ihr liegt und man sich schon freut, dass der Kollege aus der "realen Welt" auf ein dortiges (dem Spieler bekanntes) Problem stößt? Wie wäre es, wenn der Protagonist im Wald erstmal einen Mord mit ansieht, diesen aber kein bisschen ernst nimmt - weil er denkt, er ist in einem Klartraum - und erst später merkt, dass er womöglich wichtige Informationen hierzu hat, die den anderen weiterhelfen? Oder er sich eben deswegen irgendwie verantwortlich dafür fühlt?

Sind nur spontane Gedanken, die ich hatte - ich spiele es jetzt erst einmal weiter.

Huhu Grashalm, danke für dein Feedback
    Sorry für die späte Rückmeldung, hatte GB und hab's etwas übertrieben mit dem Feiern. kp wieso, sowas passiert mir sonst nie *hust xD

Zitat Zitat
    Ich habe mir beim Spielen nämlich die Frage gestellt, wie ernst sich das Spiel nimmt.
    Da muss man etwas differenzieren, Lukas nimmt das Spiel / den Traum nicht ernst, da es ja für ihn nur ein Traum ist. Die Personen innerhalb des Traums nehmen ihre Welt selbstverständlich ernster. Lukas wird im Laufe des Spiels auch eine entsprechende Charakterwandlung durchmachen. Wenn auch nicht im Laufe der ersten Demo, die ja recht kurz ist. Da geht er eher von "sich drüber lustig machen" in Richtung "lieber nicht weiter drüber nachdenken".

Zitat Zitat
    Mich hat der Anfang des Spiels aber offen gestanden überhaupt nicht gepackt, was angesichts der offenkundigen Mühe, die in das Spiel floss, schade ist.
    Das finde ich auch schade.

Zitat Zitat
    Die ersten 10 Minuten eines Spiels müssen halt einen packen, danach kann es dann gerne erstmal abflauen, aber Hauptsache der Funke ging bis dahin über (Bei Büchern ist es meistens auch so).
    Ich weiß, worauf du hinaus willst. Dieses Konzept habe ich bei meinem vorherigen Projekt so angewendet, weil ich es auch von Serien und Büchern kenne. Wenn die Kritik weitestgehend in diese Richtung geht, werde ich da nochmal ansetzen, ich habe auch etwas darüber nachgedacht, aber mir ist noch nichts passendes eingefallen, was ich in dieser Richtung anfänglich bringen könnte. Im Laufe der Demo lege ich bereits einige Storyfäden für später aus, mit denen ich versuche, die Aufmerksamkeit und das Interesse des Spielers zu erwecken, davon würde aber keiner direkt an den Anfang passen. Aber ja, letztlich soll es nicht daran liegen, da würde mir sicher noch etwas einfallen ^^

Wie weit bist du in den 10 Minuten eigentlich gekommen? xD (Damit wir mit "den Anfang des Spiels" etwa vom gleichen Spielstand sprechen xD).

Zitat Zitat
    Sind nur spontane Gedanken, die ich hatte - ich spiele es jetzt erst einmal weiter.
    Alles klar, viel Spaß

Hallo zusammen, ein schnelles Update zu diesem Projekt:
    Nachdem ich einige der kritisierten Punkte umgesetzt habe, habe ich entschlossen, eine geupdatete Version v0.2 zu veröffentlichen. Folgende Vorschläge / Kritik habe ich umgesetzt:

- Alle Charakterartworks ersetzt (Anime-Stil).
    - Bei "der Flucht" den ersten Raum vereinfacht.
    - Rechtschreibfehler (u.a. Guildenpunkte -> Gildenpunkte) korrigiert.
    - Das Holzschwert wird nun automatisch ausgerüstet.
    - Bildercaching zu Kampfbeginn entfernt und dem Spielstart hinzugefügt.
    - Intromap Grastextur hinzugefügt.

Außerdem gibt es seit einiger Zeit auch einen Trailer, den hab ich aber nur im ersten Post eingefügt und damals kein Doppelpost deswegen gemacht. Der enthält entsprechend noch die alten Artworks ^^"