Oh Mann, kaum startet das neue Jahr, werde ich erstmal krank. Na super >_>
Huhu, vielen lieben DankJa und auch endlich mal wieder ein Maker Projekt, eigentlich mach ich ja immer irgendwas nebenher aber es hat eine ganze Zeit lang gedauert, bis ich mal wieder Lust zum Makern hatte. Von daher, danke und schön wieder am Start zu sein ^^
Ich hoffe auch drauf, dass das allgemein als gute Sache angenommen wird aber vielleicht greif ich damit auch voll ins Klo, wird sich zeigen ^^
In der Demo hat das KS aktuell folgende... naja nicht wirlich Besonderheiten, gabs alles schon, aber vom Standard-KS abweichende Funktionen:
Itemtasche
Es gibt eine separate (erweiterbare) Tasche für Items, die befüllt werden muss, um sie im Kampf nutzen zu können. Somit ist die Anzahl der Items, die man im Kampf spammen kann, begrenzt. Im Gegenzug hierfür sind die Items entsprechend effektiv.
Kombo-Angriffe
Nach Freischaltung füllt sich im Kampf durch verschiedene Aktionen die Komboleiste, wenn diese voll ist können mehrere Charaktere zeitgleich einen starken Angriff starten.
Gastcharaktere
Gastcharaktere, die je nach Beziehungsstatus zu Lukas mehr oder weniger nach eigenem Ermessen am Ende einer Runde in das Kampfgeschehen einschreiten.
Strategiebrüche
Wenn man dem Gegner seine Strategie versaut - gibt's aktuell nur beim letzten Endboss der Demo, bedingt dadurch, dass die Sachen nach und nach eingeführt werden.
Und noch so bissi Kram just 4 fun. Bei vielen Dingen wusste ich einfach legit nicht, wie ich das im Standard-KS hätte umsetzen sollen, deshalb bin ich an der Stelle dann den Weg gegangen.
Also falls du den Unteschied der ersten zu den restlichen Maps meinst, die erste Map ist die "reale Welt" und die restlichen Maps sind aus Lukas Traum. Hätte ich vlt auch hinschreiben sollen. Dass die reale Welt einen anderen Stil hat, war tatsächlich Absicht. Falls dir aber aufgefallen ist, dass ich mit meinen Bäumen im zweiten Screenshot nicht den MV-Stil getroffen habe: Ja da hast du vollkommen recht xD
Zukünftig werde ich was Tilesets angeht das ganze eh anders handhaben, in der ersten Demo habe ich hauptsächlich Standard Assets, freie Assets und Assets aus einem Ressourcenpack, dass ich vor Jahren mal gekauft habe genutzt und halt entsprechend erweitert. Für eine erste Demo denke ich, kann man das so machen
DankeMeinst du mit "besser funktionieren" wegen der Farbgebung, weil ich - vermutlich aus Gewohnheit - versucht habe möglichst gleiche Farben oft zu nutzen? ^^
Alles gut, ist mir durchaus bewusstSogar meine Grafikkarte kann mit Stable Diffusion in wenigen Minuten bessere Charakter Busts erzeugen als ich in zwei Stunden zeichnen kann xD Ich bin auch nicht abgeneigt, die Busts irgendwann auszutauschen (also nicht gegen Stable Diffusion Busts sondern schon gegen selbst gezeichnete Bilder) aber für den Moment erfüllen sie ganz gut ihren Zweck denke ich
Jo, danke auch für dein FeedbackKrankheitsbedingt bin ich die letzten Tage etwas zurückgefallen aber ich habe inzwischen etwa die Hälfte des Beta-Fehlerlogs durch und bislang etwa ~70 Bugs behoben o_O Glücklicherweise war noch kein ernsthafter Fehler dabei, der das Weiterspielen verhindert hätte, die meisten waren schnell korrigiert (Rechtschreibfehler, Grafikbugs u.ä.) aber dennoch zeigt sich da mal wieder, dass man sich für so nen Betatest echt Zeit nehmen sollte. Eieiei.