Oh Mann, kaum startet das neue Jahr, werde ich erstmal krank. Na super >_>

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Hey Orange, schön dich nach all der Zeit wiederzusehen und dann hast du gleich ein Projekt am Start.
Huhu, vielen lieben Dank Ja und auch endlich mal wieder ein Maker Projekt, eigentlich mach ich ja immer irgendwas nebenher aber es hat eine ganze Zeit lang gedauert, bis ich mal wieder Lust zum Makern hatte. Von daher, danke und schön wieder am Start zu sein ^^

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Einen eigenen Soundtrack zu haben ist immer cool und wenn das KS ein spürbaren Mehrwert bietet zum Standard ist das ja ne gute Sache.
Ich hoffe auch drauf, dass das allgemein als gute Sache angenommen wird aber vielleicht greif ich damit auch voll ins Klo, wird sich zeigen ^^

In der Demo hat das KS aktuell folgende... naja nicht wirlich Besonderheiten, gabs alles schon, aber vom Standard-KS abweichende Funktionen:

Itemtasche
Es gibt eine separate (erweiterbare) Tasche für Items, die befüllt werden muss, um sie im Kampf nutzen zu können. Somit ist die Anzahl der Items, die man im Kampf spammen kann, begrenzt. Im Gegenzug hierfür sind die Items entsprechend effektiv.

Kombo-Angriffe
Nach Freischaltung füllt sich im Kampf durch verschiedene Aktionen die Komboleiste, wenn diese voll ist können mehrere Charaktere zeitgleich einen starken Angriff starten.

Gastcharaktere
Gastcharaktere, die je nach Beziehungsstatus zu Lukas mehr oder weniger nach eigenem Ermessen am Ende einer Runde in das Kampfgeschehen einschreiten.

Strategiebrüche
Wenn man dem Gegner seine Strategie versaut - gibt's aktuell nur beim letzten Endboss der Demo, bedingt dadurch, dass die Sachen nach und nach eingeführt werden.

Und noch so bissi Kram just 4 fun. Bei vielen Dingen wusste ich einfach legit nicht, wie ich das im Standard-KS hätte umsetzen sollen, deshalb bin ich an der Stelle dann den Weg gegangen.


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Optisch bin etwas gespalten, die Maps nutzen verschiedenste Stile zusammengebracht, wobei es mit den neueren Makern auch nicht so einfach ist eine große Bandbreite an Landschaften und Orten im selben Grafikstil gestalten zu können. Erst recht wenn du auf das vorhandene zurückgreifen willst.
Also falls du den Unteschied der ersten zu den restlichen Maps meinst, die erste Map ist die "reale Welt" und die restlichen Maps sind aus Lukas Traum. Hätte ich vlt auch hinschreiben sollen. Dass die reale Welt einen anderen Stil hat, war tatsächlich Absicht. Falls dir aber aufgefallen ist, dass ich mit meinen Bäumen im zweiten Screenshot nicht den MV-Stil getroffen habe: Ja da hast du vollkommen recht xD
Zukünftig werde ich was Tilesets angeht das ganze eh anders handhaben, in der ersten Demo habe ich hauptsächlich Standard Assets, freie Assets und Assets aus einem Ressourcenpack, dass ich vor Jahren mal gekauft habe genutzt und halt entsprechend erweitert. Für eine erste Demo denke ich, kann man das so machen

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Die Artworks sind irgendwie knuffig, würden wahrscheinlich auf den alten Makern noch besser funktionieren
Danke Meinst du mit "besser funktionieren" wegen der Farbgebung, weil ich - vermutlich aus Gewohnheit - versucht habe möglichst gleiche Farben oft zu nutzen? ^^

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bei den neueren Makern sind leider ohne dir zu nahe treten zu wollen, die meisten Busts aus kaufbaren Packages professioneller. Doch das muss dich ja nicht aufhalten, einen eigenen Stil reinzubringen
Alles gut, ist mir durchaus bewusst Sogar meine Grafikkarte kann mit Stable Diffusion in wenigen Minuten bessere Charakter Busts erzeugen als ich in zwei Stunden zeichnen kann xD Ich bin auch nicht abgeneigt, die Busts irgendwann auszutauschen (also nicht gegen Stable Diffusion Busts sondern schon gegen selbst gezeichnete Bilder) aber für den Moment erfüllen sie ganz gut ihren Zweck denke ich

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Zur Story sag ich mal noch nichts das wird sich beim Spielen zeigen, wie gut die Prämisse dahinter und die Charaktere funktionieren.

Viel Erfolg weiterhin!
Jo, danke auch für dein Feedback Krankheitsbedingt bin ich die letzten Tage etwas zurückgefallen aber ich habe inzwischen etwa die Hälfte des Beta-Fehlerlogs durch und bislang etwa ~70 Bugs behoben o_O Glücklicherweise war noch kein ernsthafter Fehler dabei, der das Weiterspielen verhindert hätte, die meisten waren schnell korrigiert (Rechtschreibfehler, Grafikbugs u.ä.) aber dennoch zeigt sich da mal wieder, dass man sich für so nen Betatest echt Zeit nehmen sollte. Eieiei.