Visual-Novel-Literate! =O

Im Ernst, klingt faszinierend, aber schön, dass es andere Leute gibt, die es für mich spielen.

Zitat Zitat von Metalevel
Ich habe von jemandem mal ein Loblied auf das mir unbekannte Drakengard gehört, weil es – laut der Person – so bewusst ein nichtfunktionierendes Spiel sein soll. Ob das stimmt, keine Ahnung. Aber die Idee gefällt mir.
Dafür versucht es zu sehr, ein funktionierendes Spiel zu sein, würde ich sagen. ^_~ (Und scheitert.) Sowas kannst du nur machen, wenn dein Spiel 100% im Stande ist, ein funkionierendes Spiel zu sein, und das ist hier einfach nicht der Fall. Ich denke, die Drakengards kann man getrost auslassen, wenn einen Nier schon nicht anspricht.

Zitat Zitat von Sylverthas
Ich ziehe aber trotzdem vor Yoko Taro den Hut, dass er das einfach so durchgezogen hat und auch ernsthaft unbeliebte Entscheidungen getroffen hat. Witzigerweise kreiden ihm das gar nicht so viele Spieler als negativ an sondern sehen es eher als Teil seines Genies. Wenn man diesen Vorschuss doch auch anderen Spielen zuteil lassen werden könnte, die mal was versuchen
Ich glaube, da findet etwas Geschichtsverzerrung statt ... Das erste Nier war ABSOLUT ein Liebhaberspiel, das mindestens genau so viel Hass bekommen hat wie Liebe. Erst Automata hat da tendenziell zur (Rück-)Besinnung geführt. ^^ Und auch da gibt es definitiv viele, die lieber dankend abgewunken haben.

Beim ersten Nier fand ich den zweiten Durchgang überraschend cool, weil man das Gameplay da noch mal anders zu schätzen weiß und "weiterspinnen" kann, im Gegensatz zu Automata, wo an dieser Stella einfach neues Gameplay dazukommt. Was ich aber auch cool fand!
Generell wurde ich damals aggressiv zu einem zweiten Durchgang überredet, und das hat mich praktisch für die Möglichkeit eröffnet, überhaupt hier und da zweite Durchgänge zu machen. ^^
Für mehr als einen zweiten braucht man aber wirklich eine große Liebe für irgendwas an dem Spiel; imho rechtfertigt es den nicht mehr. Das ist in Automata sehr anders, weil die Durchgänge ... weniger Durchgänge sind.