mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 52

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich fand die Prämisse von Fatal Twelve zwar interessant, muss mich aber Exkalipoor anschließen weil ich das eigentliche Death Game viel zu langweilig und oberflächlich fand. Das Spiel hat zwar ein paar Momente die durchaus emotional sein könnten, die meisten Charaktere haben aber viel zu wenig Screentime (teilweise nur 30 Minuten oder so), wodurch diese Momente mich nicht wirklich mitreißen konnten.
    Für mich ist das Spiel also einfach nur okay. Kann man spielen, aber ich würde es nicht empfehlen.

Zitat Zitat von Exkalipoor
    Von Uchikoshi (kommen ja demnächst zwei alte Spiele neu raus)
    Weder Never7 noch Ever17 sind Death Games. Und der dritte Teil der Reihe, Remember11, genauso wenig.
    Never7 hat außerdem nur sehr wenige Scifi und Mystery Elemente und besitzt auch keine wahre Route die alles zusammenbringen würde. Ein paar interessante Momente gibt es zwar trotzdem, ich fand das Spiel aber viel zu kurz und oberflächlich als dass ich es empfehlen würde.
    Ever17 ist ebenfalls nur zu empfehlen wenn man mit dessen furchtbar langsamen Tempo was anfangen kann. Die Fassung auf Steam soll zwar etwas besser sein, hat aber scheinbar fragwürdige Storyänderungen die gewisse Twists viel zu früh offensichtlich machen.
    Remember11 ist dafür ein richtig gutes Spiel das im Gegensatz zu seinem Vorgänger ein flottes Tempo zu bieten hat. Da wurde zwar die letzte Route nie veröffentlicht, aber die Story funktioniert trotzdem ganz gut, wenn man ein bisschen drüber nachdenkt. Oder sich Analysen im Internet durchliest Es ist außerdem nicht so als ob das Spiel kein Ending hätte, von daher kann ich es durchaus empfehlen. Man muss die Vorgänger dafür auch gar nicht kennen, da die zwar alle in der selben Welt spielen, aber nur geringfügig miteinander verbunden sind.

Zitat Zitat von Exkalipoor
    habe ich leider nach Zero Escape genug, wenn da in wirklich jeden Spiel immer derselbe alles auf den Kopf stellende Twist am Schluss kommt
    Die Existenz solcher Twists sehe ich nicht wirklich als Problem an solange sie gut gemacht sind. Das Problem bei Uchikoshi ist allerdings, dass er genau die selben Twists in unterschiedlichen Spielen recycelt. Kein Problem für all jene die nur ein paar seiner Spiele kennen, alle andern dürften sich aber die Frage stellen ob er keine neuen Ideen parat hat.

Zitat Zitat von MeTa Beitrag anzeigen
    Gnosia steht auch noch auf meiner Liste
    Das habe ich aufgrund all der positiven Reviews mal angespielt, aber schnell wieder abgebrochen, weil es zwar ein "Werwolf" Spiel wie Raging Loop ist, aber ohne alles was Raging Loop interessant gemacht hat. Statt interessanter Taktik Gespräche gibt es nämlich nur ein bisschen Gameplay, wodurch jede komplette Runde dieses Mörderspiels nicht länger als ein paar Minuten dauert. Zwischen den einzelnen Runden gibt es außerdem so gut wie keine Story. Kann natürlich sein dass es am Ende ein richtig cooles Spiel ist, aber ich fand es einfach viel zu langweilig als dass ich noch mehr Zeit hätte investieren wollen.

Zitat Zitat von MeTa Beitrag anzeigen
    Master Detective Archives: RAIN CODE Plus - als geistiger Nachfolger von Danganronpa.
    Vom Gameplay her ist es zwar ein Nachfolger zu Danganronpa, als Empfehlung für ein Death Game taugt es aber nichts. Es ist einfach nur ein Murder Mystery Adventure.

Selber könnte ich aber noch Spirit Hunter: Death Mark empfehlen. Das ist zwar kein typisches Death Game da man hier nur gegen Geister und nicht gegen andere Menschen antritt, aber dafür geht es ständig darum Todesflüche zu brechen bevor die Charaktere von hingerafft werden. Passt thematisch also einigermaßen Hat teilweise eine richtig dichte Atmosphäre, die das Spiel allerdings nicht bis zum Ende hin halten kann. Das Gameplay kann außerdem ein bisschen nervig sein, vor allem in Kapitel 4.

Das Sequel Spirit Hunter: NG ist eigentlich auch nicht schlecht und hat sowohl interessante Stories, bessere Charaktere und besseres Gameplay zu bieten, aber dafür ist die Atmosphäre nie so gut wie im ersten Teil.

Muss noch irgendwann Spirit Hunter: Death Mark II spielen, aber da warte ich lieber auf einen tiefen Sale.
    Geändert von ~Jack~ (06.03.2025 um 19:34 Uhr)

Die negativen Reviews auf Steam zu Ever 17 (auch wenn die Anzahl allgemein bisher noch nicht allzu groß ist, und bei Never 7 sogar verschwindend gering) scheinen sich auf jeden Fall vor allem auf einen allgemein eher schlechten Port zu konzentrieren, und aber auch eben auf die Storyänderungen, die anscheinend nicht von Unchikoshi selbst stammen.
    Also falls jemand behaupten sollte, ich empfehle das Spiel, dann beziehe ich mich natürlich auf die Originalfassung, ähem.
    Aber ja, Death Game ist es definitiv keines, und man muss an den Charakteren und ihrem Zusammenleben etwas finden können, damit man das Spiel als Ganzes genießen kann. Ich konnte das und es ist nach wie vor eines meiner absoluten Lieblingsspiele überhaupt. Ich verstehe aber auch, wenn es anderen nicht so geht, weil es ja trotzdem bis zur wahren Route recht lange ist.

Ansonsten ja, definitive Empfehlung für Process of Elimination! Hat zwar auch keine offiziell angekündigtes Deathgame, in seiner Ausführung ist es das aber durchaus irgendwie. Und es hat halt einfach wirklich gute Charaktere, und bis auf einen kleinen Drag im letzten Drittel auch eine gute Mischung aus Action, ruhigen Momenten und Gameplay zu bieten.

Ich kenne abseits der schon genannten Titel aber sonst auch nichts, das ich schon selbst gespielt hätte.
    Wenn Your Turn To Die -Death Game By Majority irgendwann aus dem Early Access kommt, steht das aber auch ganz oben auf meiner Liste, das kam bisher wohl sehr gut an. Und Spirit Hunter möchte ich auf jeden Fall auch irgendwann noch spielen, auch wenn ich mir da eher Paranormasight Vibes erwarte, was sich für mich auch so gar nicht nach Death Game angefühlt hat, obwohl es genau genommen natürlich die Elemente beinhaltet.