mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 81

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von MeTa Beitrag anzeigen
    An alle J-RPG-Fans in diesem Forum: [...] Und was mag man daran?
    Wenn ich mir mein Review von vor 8 Jahren angucke:
    • Die z.T. entgleisten Gesichtsausdrücke des Protagonisten.
    • Kyokos Kaffee-Fetisch bzw. die Eigenschaft, allen möglichen Quatsch mit reinzumischen.
    • Die Prämisse der Story und was es mit den Eatern auf sich hat - damit verbunden, der Verbleib des MC als halb digitales, halb reales Wesen.
    • Den unterschiedlichen Umgang der einzelnen Charaktere mit den Eatern (Nokia, Arata)
    • Auf Hard ist's nicht mal leicht, man muss sich mit vielen Bossen zumindest mal auseinandersetzen.
    • Will man ordentliche Digimon, kann man sich überlegen, wie man die am Besten zusammenbastelt (über die Stats)

That said - so gut find ich's jetzt aber tatsächlich auch nicht mehr, das Kampfsystem ist ziemlich lahm, die Übersetzung ist z.T. ein Desaster ("Bakemon" ...), mit vielen Digimon braucht man sich nicht auseinandersetzen, weil's einfach bessere gibt (ergo: Alles, was nicht Lilithmon, Okuwamon oder ein anderes Mon mit verteidigungs-ignorierenden Angriffen heißt), das für Digimon typische Levelsystem, das mir zumindest immer noch nicht passt, Nokias Charakter (ich fand sie ätzend) und so weiter.

Ich kann jedenfalls gut verstehen, warum Cyber Sleuth nicht jedem zusagt. *kratz*
    Geändert von Kael (07.10.2025 um 22:56 Uhr)