Die auf Steam zu erwerben finde ich einfach praktischer als die in anderen Stores zu kaufen und mir die Download irgendwo sichern zu müssen. Und manche dieser Spiele sollen ohne Sex sowieso besser funktionieren, darunter Fate/stay night. Müsste ich aber selbst noch lesen und vergleichen um mir ein Bild von machen zu können.
Bei Saya no Uta, YOU and ME and Her oder eben bei Fate erhält man auf Steam aber zumindest ein Spiel das sich tatsächlich abschließen lässt. Es gibt allerdings auch Fälle wie Wonderful Everyday Down the Rabbit-Hole, wo auf Steam nur das erste Kapitel enthalten ist und der Rest reingepatcht werden muss. Falls der Patch je verschwinden sollte, wäre das also nicht so optimal. Bei der Menge an Sex in dem Spiel kann ich allerdings verstehen warum niemand versuchen wollte die Story familienfreundlich umzuschreiben. Obwohl der Sex sehr wichtig ist, ist es allerdings ebenfalls ein Spiel wo es viel zu viele Szenen dieser Art gibt. Manche von denen sind außerdem einfach nur bizarr oder bedienen Fetische die mich absolut nicht ansprechen. Trotz vieler positiver Reviews hat mir außerdem selbst die Story nicht gefallen. Und die dauert dummerweise 50 Stunden
Well, falls du irgendwann mal keine ungelesenen Visual Novels mehr rumliegen hast, dann kannst du Umineko ja vielleicht nochmal eine Chance geben^^ Hat durchaus einige coole und emotionale Momente und regt Spieler eben konstant zum nachdenken an. Ich lese mir da auch gern Erfahrungsberichte neuer Spieler durch um zu sehen inwieweit sie versuchen die Mysterien zu lösen. Ganz interessant wie nahe manche von denen an die Wahrheit herankommen, selbst wenn sie noch die Question Arcs lesen. Andere schrammen dafür meilenweit dran vorbei
Die späteren Episoden sind allerdings noch weniger bodenständig als das was du vermutlich schon gesehen hast
Die Entwicklung der zweiten Episode wurde pausiert als die Pandemie ausgebrochen ist, weil Ryukushi kein so realitätsnahes Thema behandeln wollte. Und dann wurde es weiterhin wegen dem Krieg in der Ukraine pausiert, weil so ein Thema ebenfalls im Spiel behandelt wird.
Er hat deswegen auch überlegt ob er erst mal ein anderes When They Cry schreiben sollte, was ich allerdings schwachsinnig fände. Nur weil so ein Thema aktuell die Welt bewegt sollte man sich immerhin nicht von abhalten lassen eine Story zu schreiben die Leser dran erinnern könnte.
Das bescheuertste ist außerdem dass er all die Jahre scheinbar nicht dazu genutzt hat um zumindest das Script zu vollenden. Falls die Entwicklung je wieder aufgenommen werden sollte, dürfte es also trotzdem einige Zeit dauern bis es endlich abgeschlossen ist. Dabei sollte es ursprünglich das kürzeste When They Cry werden, zumindest von der Anzahl an Episoden her.