mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 52

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hoffe ihr wisst wenigstens, dass das eine der wenigen Visual Novels ist wo der 18+ Patch empfohlen wird, weil die Sex Szenen ein wichtiger Teil der Story sind Dem würde ich auch zustimmen, hätte aber trotzdem so die Hälfte der Szenen rausgeschnitten.

Zitat Zitat von Sylverthas
    In Extremfällen kann es sogar so weit gehen, dass man Spiele nur spielt, weil man diesen großen Twist erwartet.
    Was ich selbst bei Uchikoshi nicht nachvollziehen kann, weil seine Spiele durchaus mehr zu bieten haben als nur einen großen Twist am Ende. Ever17 wäre in dieser Hinsicht noch am problematischsten, weil das Ende zwar richtig gut ist, man zwischendurch aber eine Menge Slice of Life Content lesen muss und es gleichzeitig eins der längstens Spiele ist an denen Uchikoshi gearbeitet hat.

Zero Escape funktioniert wesentlich besser, weil es mehr Spannung und Mysterien zu bieten hat. Und das Gameplay hat mir auch eine Menge Spaß gemacht.

Zitat Zitat von Sylverthas
    Es kann auch dazu führen, dass sich ein Autor immer weiter überbieten will und es dann absurd wird (für mich wäre das bei Ryukishi07 der Fall, bei dem ich Higurashi noch mochte, aber Umineko mir zu abgedreht wurde).
    Ich habe ja schon einiges von Ryukushi gespielt und habe nicht den Eindruck dass er zu den Autoren gehört die sich mit ihren Twists ständig überbieten wollen, zumal seine Spiele sich nicht wirklich um einen großen Twist drehen auf den man ewig wartet. Dafür sind vor allem die When They Cry Spiele auch viel zu lang. Umineko nutzt einfach nur ein andere Konzept als Higurashi das dir scheinbar nicht gefallen hat. Für mich funktioniert das aber immer noch besser, selbst nachdem ich Higurashi endlich gelesen habe.

Mich würde echt interessieren wie Ryukushi die Ganze in Ciconia handhabt, aber da hat er scheinbar ständig eine neue Ausrede parat warum das Spiel seit Ewigkeiten auf Eis liegt. Erst Pandemie, dann Krieg ... dann Silent Hill F xD
    Geändert von ~Jack~ (09.03.2025 um 15:37 Uhr)