Der Witz stammt nicht von mir, aber jemand hat mal sinngemäß gesagt, "It's a David Cage game, of course there is a stripper!"
Jepp, eines der vieeelen Probleme des Spiels.Zitat
Kann ich so bestätigen. Auf Grund der KI-debatte der letzten Jahre, womit ich beruflich extrem viel zu tun habe, ist mir das Spiel natürlich wieder hochgekocht. Leider ist es nur in der Hinsicht "gut" gealtert, dass auch dieses Spiel eine völlig verquere Sicht auf das Thema künstliche Intelligenz hat, ählich wie es in der Realität die Aktiengesellschaften propagieren (verständlich aber wenig hilfreich) und in der Politik diskutiert wird (ärgerlich bis hin zum Facepalm).Zitat
Aber lassen wir das mal außer acht, es heißt schließlich Willing Suspense of Disbelief.
Besonders sauer ist mir damals schon damals aufgestoßen, dass das Spiel sich nicht traut, sich auf die eigene Erdzählkunst zu verlassen, kein vertrauen das eigene Ziel zu erreichen - dass sich der Spieler in die Figuren einfühlt. Das zwar zu Recht, denn die narrative kollabiert schon weit vor dem Ziel, but that's neither here not here. Stattdessen wurde sich frei an der Shoah und sogar der Underground Railroad bedient, was ich persönlich ziemlich übel fand. Da war das einzige Disbelief, das ich dem Spiel noch entgegnen konnte ein "Really? You really went there..."