-
Kämpfer
Zitat von MeTa
Fatal Twelve
...
Habs vorletztes Jahr angespielt und seitdem schwebt es vor meiner Ablage, weil ich es einerseits mal weiterspielen will, aber es andererseits keine Motivation gibt.
Visual Novels, Death Games, Mystery etc. brauchen imo schon von Anfang an einen Köder, hohen Einsatz, sonst nehmen sie nie Fahrt auf (bisweilen Videospiele an sich mit guten Tutorials, aber schweifen wir nicht ab). Ace Attorney Ableger haben tendenziell gute erste Fälle, die stellenweise sogar mit zu den besten Fragmenten des jeweiligen Spiels sind, 999 startet echt gut mit den ersten Puzzleraum, der folgenden Einführung der Mitspieler, sowie den neunten Mann. Hotel Dusk habe ich angefangen und schnell abgebrochen. Fatal Twelve fehlt ebenso der Kracher. Die übernatürlichen Mächte sind nicht charismatisch, die Mitspieler lernt man sehr langsam (wenn überhaupt) kennen, der Einsatz ist sehr minimal, weil viele eines natürlichen Todes gestorben sind und es daher gar nicht so fesselnd ist, darum zu trauern oder zu hoffen. Das erste Opfer wird gar nicht erst vorgestellt (vielleicht ja ganz am Ende des Spiels, ka), das zweite ist ein belangloser reicher Sack, beim dritten wird zwar wenigstens erstmals drauf eingegangen und eine gewisse Rührseligkeit ist nicht von der Hand zu weisen, aber es fügt sich ihren Schicksal einfach.
Ka, hast du Argumente, dass das Spiel sich noch steigert?
Andernfalls, kannst du noch einiges empfehlen hinsichtlich Death Games? Von Uchikoshi (kommen ja demnächst zwei alte Spiele neu raus) habe ich leider nach Zero Escape genug, wenn da in wirklich jeden Spiel immer derselbe alles auf den Kopf stellende Twist am Schluss kommt, verlieren die Spiele an Authenzität. Selbst warte ich gerade auf Beyond R Rule Ripper, weil ich auch mit den Entwickler auf Discord ein wenig geschnackert habe (soll angeblich bald fertig sein), sowie Ubel und Aquapolis of Sin, wobei deren Entwicklung schlaucht und sie potentiell Scam sind.