Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Anime Winter Season 2024/25

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Da fehlt mir einfach was an Charakterdynamik, wenn niemand sonst was beizutragen hat. Daher auch dropped.
    Aber der Typ darf doch als ihr Meatshield herhalten, sollte das nicht reichen (er ist ja auch nur Arzt, aber weiß anscheinend nix )! Der Fall in Episode 4 war übrigens auch ziemlich simpel, wobei es zumindest noch nen Curveball gibt, weil ein Folgefall folgt. Keine Ahnung, ob ich die Auflösung davon noch sehen werde, weils mich eigentlich nicht so besonders interessiert.
    Zitat Zitat
    I Want to Escape From Princess Lessons 01-03:
    Bei der Show bin ich ja gespannt, in welche Richtung sich das überhaupt entwickelt. Wenn sie sich echt in den Prinzen verliebt, ist das so ein krasser Fall von Stockholm-Syndrom und dann muss man schauen, ob man das noch als bitterschwarze Komödie sehen kann oder es einfach "too real" (für die Zeit) ist.
    Btw. verfolge ich das race to the bottom von den beiden schlechtbewertetsten Shows, die ich schaue, mit Genuss

Log Horizon zu schauen ist immer gut, als keine schlechte Wahl, dass Du so wenig aktuelles schaust *g*

Habe jetzt den Receptionist-Anime gedropped, nach 3 Episoden. Ich kann das einfach nicht, wenn in ner Fantasywelt permanent von "Skills", "Quests", "Dungeons", "Tank", etc. gelabert wird, als wär man in nem Videospiel. Ein weiterer Grund ist, dass ich bis auf die coole Prämisse und ihrem Bitching über ihre Arbeit derzeit nichts wirkliches habe, was ich interessant finden könnte daran. Das hat für ein paar Episoden gereicht, aber halt auch nur das.

Medalist [2-3]:
    NOCH hat ENGI es nicht abgefuckt, yay! Aber wenn ich mich recht erinnere, gingen die ersten 3 Episoden von Unnamed Memories auch noch klar, also... xD
    Pacing scheint mit 1 Kapitel pro Episode in Ordnung zu sein (Kapitel haben etwa 70 Seiten) und bis auf einige Szenen von Tsukasa im ersten Kapitel scheint hier nichts wesentliches geschnitten zu werden. Die Eiskunstlaufszenen sind bisher auch ziemlich stark. Für einige wird auch CG verwendet. Finde ich einerseits nachvollziehbar und andererseits ist es auch ziemlich solide umgesetzt. Auch wenn die Augen der Figuren manchmal etwas leblos wirken.

Ich mag ja, wie die Show lockere Szenen kombiniert mit eher ernsten. Gerade die Gesichtsausdrücke von Inori sind oft top, aber auch die der anderen Charaktere sind cool.
    Was mir aber besonders gefällt sind die Charaktere. Erstmal wird Inoris und Tsubasas Beziehung sehr schön dargestellt. Er ist ein ordentlicher Coach für sie, der auch einige außergewöhnliche, kindgerechte Tricks anwendet um ihr zu helfen (die "Daumen"-Szene fand ich besonders schön, weil das einfach ein toller Trick ist, um ein Kind zu beruhigen). Vor allem leidet Inori unter mangelndem Selbstbewusstsein. Sie hat Angst davor, was andere von ihr denken könnten und daher will sie sich nicht falsch entscheiden. Letztendlich hört sie daher lieber auf andere. Er gibt ihr dann später eine Entscheidung, und sie will wieder drucksen - aber er gibt ihr dann den Rückhalt, dass er sie, egal, was sie entscheidet, zum Sieg führen werde. Sowas sind die Worte, die sie gebraucht hat. Damit ist er aber auch gleichzeitig der Trainer für sie, den er selber damals nicht hatte - jemand, der an einen glaubt und die Entscheidungen auch für voll nimmt.

Auch die weiteren Nebencharaktere konnten bisher nen sehr starken Eindruck machen. Die "Hauptkonkurrentin" Hikaru ist nett und hilft Inori einerseits aus, als irgendwelche Mütter anfangen sie zu trashtalken (weil sie ja recht alt ist, aber immer noch in der Anfängergruppe). Gleichzeitig demonstriert Hikaru aber auch ihre kompetetive Seite, weil sie Inori vorführt, was sie bereits alles kann und sich freut, dass Inori versucht mitzuhalten. Und schließlich ist sie auch leicht... unhinged, als sie nem Jungen volle Kanne eine reinhaut, weil dieser Inori getrashtalked hat (ihre Augen dabei, ey). Habe durchaus das Gefühl, dass sie vielschichtig ist. Und dann gibts noch Ryouka, die ziemlich eigenbrötlerisch rüberkommt und ne echt lustige Dynamik mit ihrer Trainerin hat. Sie ist aber auch sehr eigenwillig - und einfach auf eine andere Art als Inori ein absolutes Kind(!), weil sie sich nichts von Erwachsenen sagen lassen will. Und wie eigenwillig sie ist merkt man auch, wie schnell ihre Stimmung umschlägt, als sie merkt, wie unselbstständig Inori ist.

Also ja, bin hier derzeit immer noch voll dabei, weil die Charaktere richtig stark sind. Finde die Stimmung in der Show auch wirklich gut balanciert. Bitte ENGI, bitte!

BanG Dream! Ave Mujica [2-4]:
    Ich hätte echt nicht erwartet, wie freudlos diese Show ist, wie elend die Charaktere sind. Die sind alle depri, streiten sich die ganze Zeit, kriegen Nervenzusammenbrüche und haben/bekommen schwerwiegende psychische Störungen (z.B. multiple Persönlichkeiten)
    Sakikos einzige Hoffnung ist die Band, weil sie nix mehr im Leben hat. Mutsumi leidet unter der immensen Popularität ihrer Eltern, dem Stress der Band und ihren anderen Verpflichtungen. Nyamu will eigentlich nur hoch hinaus und liefert das Zündholz, mit dem sich die anderen dann anzünden. Besonders Sakiko und Nyamu kriegen sich hart in die Haare, weil beide andere Visionen für die Band haben, letztere nicht so überzeugt von diesem Gothic-RP ist, was sich Sakiko überlegt hat. Bei den anderen beiden bin ich noch nicht sicher, die hatten noch nicht so viel Fokus. Dass die Charaktere die Probleme der anderen Charaktere kaum bemerken schiebe ich einmal darauf, dass sie alle selber genug auf dem Teller haben und es halt einfach Teenager sind *g*

Und hot damn, ist die Show auch noch EDGY! Man könnte glauben, man schaut hier irgendein Death Game, und nicht nen Girlsband Anime. Es geht echt so vielen Charakteren scheiße, sie brechen teilweise auf der Bühne zusammen und diese Zusammenbrüche werden dann auch noch mit einer Psycho-/Horrorästhetik visualisiert ... xD
    Dabei ist die Inszenierung durchgehend echt gut, der mentale Verfall von Mutsumi wurde beispielsweise echt stark präsentiert. Ich mag dabei auch die krassen Farbwahlen total. Etwas schade finde ich aber, dass die Band bisher mehr wie der Hintergrund für das Drama wirkt. Es gab bisher nur einen Song im Anime zu hören, die anderen Auftritte wurden immer recht knapp gehalten und waren eher das Gothic RP.

Wenn man edgiges Drama will, bei dem man ner Band dabei zuschaut, wie sie sich komplett in Flammen auflöst, dann ist das hier DAS Ding. Ich bleib auf jeden Fall dran!
    Bin vor allem gespannt, was nach Episode 4 nun abgeht, wo endlich das passiert ist, was passieren musste - sie trennen sich! Das wird Mutsumis gespaltener Persönlich sicher gefallen, weil sie im Prinzip der Trigger war, dass die Band zerfliegt - obwohl ihre andere Persönlichkeit das um jeden Preis (und für Sakiko) verhindern wollte. Auch, wie Sakiko nun darauf reagiert, weil sie alles auf diese Karte gesetzt hat.

Im Getting Married to the Girl I Hate In My Class [3-4]:
    Zitat Zitat von selber
    Bei den Nebencharakteren erwarte ich hier nicht viel und ja, beide sind heiß auf den MC. Kommt mir jetzt erstmal nicht wie ein Harem vor, also sind sie wohl einfach die nächsten Kandidaten für MakeIne!
    Oder vielleicht auch nicht, zumindest bei der Kindheitsfreundin? Dunno, die ist echt weird, aber das Ende von Episode 4 hat zumindest nahegelegt, dass sie eher froh ist, dass Jun mit der Tsundere ne gute Partie bekommen hat?
    Die andere steht aber 100% auf ihn xD

Akane taut auch immer mehr auf und so einige Szenen zwischen den beiden sind sogar ziemlich niedlich. Und natürlich flippt sie dann ab und zu wieder aus und wird 1000% tsun, aber sie wirkt nicht mehr sooo nagging wie in den ersten beiden Folgen. Auch sind ihre Beleidigungen gelegentlich einfach... echt kurios? Ich meine... Fischwurst? xD
    Und sie finden auch Sachen, an denen sie beide was finden können. Wobei ich die Szene, in der er sie zum Krankenhaus trägt, erstmal massiv abgedroschen finde (so eine Krankheitsszene muss es in jeder RomCom geben, huh?) und zweitens ich auch nicht verstanden habe, wieso. Hätten sie nicht echt n Taxi rufen können? Das mit dem Krankenwagen kann ich ja noch entfernt verstehen, nach Akanes Logik. Folge 4 gings mehr um die Kindheitsfreundin, die halt 100% Otaku-Bait Deadpan ist, mit den Sachen, die sie so raushaut.

Echt keine highbrow Show, aber ich hab meinen Spaß damit. Musste auch schon öfter lachen, als ich erwartet hätte - wie zum Beispiel beim Fleischkaufen im Supermarkt oder als sich beide gegenseitig versichern wollten, dass es definitiv kein Date ist, und dabei ihre Stimmen immer höher gingen. Ein Moment schöner Eskalation