Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Anime Winter Season 2024/25

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hach, wie Erlösung, wenn alle Isekai durch sind und man sich dem anderen Schrott widmen kann, der auch nicht viel besser ist... *hust*

Ohne Zusammenhang (): Auch wenns nicht meins ist, das neue Shangri-La Frontier Opening ist schon ordentlich episch. Erwarte hier auch nicht, dass ich viel dabei erkenne, weil die Show nie weit verfolgt *g*

An laufenden Shows (über die ich aber echt selten schreibe... xD) verfolge ich übrigens Apothecary Diaries (erste Folge war sowas von hammer unterhaltsam!) und Hanako-kun (erste Folge hat mich gleich wieder wohlfühlen lassen bei den Charakteren, Humor und Megumi Ogatas Stimme , und die Animationsqualität scheint auch hochgegangen zu sein).

Flower and Asura [1-2]:
    Eine dieser typischen Shows, die ich spannend finde, aber bei denen man sofort alle Leute verliert, wenn man sagt, worums geht *g*
    Es geht um Broadcasting. Wusstet ihr, dass es in Japan ne fucking Broadcasting Landesmeisterschaft gibt?! Wieso frag ich eigentlich, natürlich muss es das geben xD

Auf jeden Fall liebt es Hana vorzulesen und wird wegen ihrer tollen Vortragsart von der recht jungenhaften Mizuki in den Broadcasting Club der Schule… überredet. Wo sie dann die anderen kennenlernt, und die ersten beiden Episoden fand ich die Charaktere schon unterhaltsam. Auch ein netter Trick, für die Charaktervorstellung einfach… sich die Charaktere gegenseitig als Teil der Clubaktivität vorstellen zu lassen? Passt richtig gut hierfür!
    Es ist Slice of Life und recht comfy. Aber die Charaktere sind sympathisch, gerade Mizuki sorgt ordentlich für Stimmung und die Show ist auch gut animiert, mit einigen echt tollen Szenen.

Weil es bei der Show um - im Prinzip - akustische Performances geht, ist das Voice Acting natürlich sehr wichtig. Ich würde auch sagen, dass sie es größtenteils gut hinkriegen. Zum Beispiel bei der Szene am Ende von Episode 1, die war klasse. Und in Episode 2 gab es auch eine Szene, wo Hana gut ihre Stimme verstellt hat um verschiedene Charaktere zu sprechen, das war auch cool. Vor allem wird das auch immer untermalt von schönen Szenen und Musik. Ich hoffe sie zeigen auch noch ein wenig mehr, wie Shudai mit praktischen Effekten verschiedenste Geräusche erschafft, weil das total spannend ist (und da das Anime Team sicher auch aus dem Nähkästchen plaudern könnte *g*).

Gefällt mir insgesamt bisher gut.

Medaka Kuroiwa is Impervious to My Charms [1-2]:
    Anfangs fand ichs noch wirklich unterhaltsam - ne klare Shonen RomCom aus der Perspektive der weiblichen Hauptfigur aufzuziehen ist was, was man nicht immer sieht. Auch fand ich seine stoische Art noch ziemlich gut - zumindest so lange man seine Gedanken nicht gehört hat. Die haben sämtliche Comedy für mich zerstört.

Wie langweilig ist das bitte: Wäre er kein Mönch und würde versuchen, Keusch zu bleiben, wäre es exakt wie jede andere 0815 Shonen RomCom, so scharf ist er am Ende von Episode 1 bereits auf sie. Er ist überhaupt nicht stoisch, er ist eigentlich total geil, aber probiert es wegen der Lehren zu unterdrücken. Ich fänds viel lustiger, wenn er wirklich nicht auf ihre Oberflächlichkeit anspringen würde. Das "Leere Deinen Geist"-Gefasel geht mir dabei auch auf den Sack. Er hat auch einfach mal gar keinen Charakter, bis auf diesen einen Aspekt. Zwar bleiben damit noch ihre kläglichen Versuche, ihn rumzukriegen, aber da hab ich nach Episode 2 das Gefühl, dass die Show das große Pulver bereits in der ersten verschossen hat (ja, ich mein, sie hat ihm schon ihre Brüste ins Gesicht gedrückt xD). Lediglich ihre Reaktionen können da noch was rausholen (ihre Voice Actress ist schon echt stark!), aber das reicht dann irgendwo auch nicht, weil ich eigentlich gar nicht daran interessiert bin, ob die zusammenkommen...
    DROPPED!

Ameku MD [1-3]:
    Der Fall in den ersten beiden Episoden war zwar etwas weit hergeholt für nen Fall bei House, aber für nen Animefall wars total in Ordnung. Aber der in Episode 3 war so schwach, dass man da selber drauf kommen konnte (Epilepsie). Das wäre erstmal in Ordnung - es kann ja nicht jeder Fall ein Brainteaser sein, den nur Miss Sherlock Ameku lösen kann. Aber weil sie es dann den anderen Holmes-like erklären muss, müssen die natürlich Watson-like Fragen stellen. Und das lässt die anderen dann dumm aussehen, als würden sie medizinisch gar keine Ahnung haben - wie eigentlich auch bei House, wenn ich so drüber nachdenke

Kann da Dnamei zustimmen, denn auch nach der 3. Folge ist eigentlich nur Ameku gut charakterisiert. Was es wieder nicht unähnlich zu House macht, denn dort hats auch ein wenig gedauert, bis die Nebencharaktere mehr Profil bekommen haben - vielleicht haben sie sich doch gut am Vorbild orientiert *g*

Ansonsten ists ok gezeichnet (in Episode 3 gabs schon off model Charaktere und schwächere Animationen). Zumindest das OP von Aimer kann man sich geben.
    Sehe nicht, dass ich das zu Ende verfolge, aber mal gucken.

Grisaia Phantom Trigger [0.2]:
    Wer jetzt nen Tiefschlag erwartet, dass es eh scheiße und daher dropped ist - wird den hier nicht finden. Habe hier aufgehört, weil das ne Fortsetzung von nem Film von 2019 ist, den ich nicht kenne. Aber hey - sie haben immerhin ne 2-minütige Zusammenfassung an den Anfang gepackt. Und die ist der Inbegriff von taking the piss, ich konnte jedenfalls gut lachen. Auch wenn mir und den Autoren klar war, dass das nicht ausreichen würde, weil sie einen nur so vor Charakteren zuschüttet. Aber hey, ich respektiere den Versuch!
    Scheint auch mit Fruit of Grisaia verbunden zu sein, was ne Visual Novel ist. Keine Ahnung, ob die was taugt.

Geändert von Sylverthas (19.01.2025 um 00:27 Uhr)